Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Studien belegen: Gitarre spielen macht schlau und gesund

von
teilen
twittern
mailen
teilen

www.musikmachen.de bezieht sich auf nicht näher genannte Studien und behauptet: Gitarre spielen macht gesund und fit im Kopf! Diese fünf Punkte zählt der Artikel auf:

Freisetzen von Glücksgefühlen:

Laut der University McGill setzt Musik Dopamin frei. Im Volksmund wird es auch Glückshormon genannt.

Stressreduzierung:

Medizinische Studien haben herausgefunden, dass beim Spielen eines Instruments das Stressniveau deutlich gesenkt wird.

Verbesserung der Gehirnfunktionen:

Die Gehirnfunktionen werden durch konzentriertes Musizieren mit der Gitarre geschärft.

Senkung des Blutdrucks:

Niederländische Forscher scheinen herausgefunden zu haben, dass sich während des Gitarre spielen der Blutdruck senkt.

Leistungsfähigere Gehirne:

Dank der Cambridge Universität wissen wir nun auch, dass während des Musizierens das Gehirn ständig trainiert wird – Musiker sind einfach kreativer.

Die genauen Quellen der Studien und Erkenntnisse sind nicht überliefert – aber die Ergebnisse so schön, dass wird es einfach glauben wollen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne über Leben und Tod

Nach der öffentlichen Bekanntgabe von Ozzy Osbourne, dass er an Parkinson leidet, ist das Medieninteresse natürlich groß, wie es bei dem Madman nun weitergeht. Das Kerrang!-Magazin traf sich mit Ozzy und sprach mit ihm über seine Gedanken. "Denke ich manchmal darüber nach, dass meine Zeit irgendwann gekommen sein wird? Ja, das tue ich. Aber es macht mir nichts aus. In 15 Jahren oder so werde ich nicht mehr hier sein, aber damit beschäftige ich mich nicht. Das ist der normale Lauf der Dinge." Dass der Fürst der Finsternis nach dem schlimmen Jahr 2019 nicht besonders glücklich ist, dürfte klar sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite