Subway To Sally: Ankündigung ihres 15. Studioalbums

von
teilen
mailen
teilen

Totgesagte leben länger – das beweisen Subway To Sally, die deutschen Großmeister des Folk Metal, auf ihrem 15. Studioalbum POST MORTEM, das am 20.12.2024 via Napalm Records erscheint. Noch keine zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung des 2023 erschienenen Vorgängers HIMMELFAHRT vergangen, und eigentlich, so hatte die Band es im Geheimen geplant, sollte dies die letzte Albumveröffentlichung sein. Mit einem symbolträchtigen Titel wollte die Genre-prägende Band aus Potsdam ihre über 30-jährige Karriere gebührend abschließen. Doch es kam anders.

Empfehlungen der Redaktion
Subway To Sally: Wurzeln und Wirkung
Subway To Sally hatten mit ihrer Musik fraglos den Nerv der Zeit getroffen, und die Reaktionen auf HIMMELFAHRT waren seitens Fans wie Kritikern überwältigend positiv, und nach einer vielerorts ausverkauften Tournee war klar, dass das 14. Album noch nicht das letzte Kapitel war. Das Album-Release hatte eine unzähmbare Leichtigkeit und Energie entfesselt, die ihre Kreativität derart entfachte, dass Subway To Sally nun nach dem schnellsten Schaffensprozess der Band-Geschichte mit dem brandneuen Meisterwerk POST MORTEM in den Startlöchern stehen.

Subway To Sally: „Alles pendelt zwischen Dunkelheit und Euphorie.“

„Die Welt um uns herum ist noch immer im Wandel. Vorherrschend ist das Gefühl, dass nichts besser, sondern im Gegenteil immer schlechter wird. ‚Der schwarze Tod‘ ist zwar vorüber, aber es blieb der ersehnte Freedom Day nach Corona aus. Stattdessen scheint ein Problem das nächste zu ersetzen. Wir leben in Zeiten des grandiosen Scheiterns. Alles pendelt zwischen Dunkelheit und Euphorie. Die Menschen sehnen sich nach Ablenkung, nach Vergessen, nach Feiern und Freiheit, wenn auch nur für den Moment.

Empfehlungen der Redaktion
Subway To Sally: Anfänge und Abschiede
In unserer Musik sprechen wir die Sehnsüchte und Ängste der Menschen an, aber auch ihre Hoffnungen und Träume. In einer Zeit, in der die Welt aus den Fugen zu geraten scheint, möchten wir eine Konstante sein – eine Stimme der Authentizität und Menschlichkeit inmitten der Turbulenzen des Lebens.“ (Subway To Sally)

Subway To Sally POST MORTEM

POST MORTEM Tracklist:

  1. Introitus
  2. Phönix
  3. Post mortem
  4. Wunder
  5. Nero
  6. Unter dem Banner
  7. Herz in der Rinde
  8. Lumpensammler
  9. Stahl auf Stahl
  10. Atlas
  11. Kummerkind
  12. Eisheilige Nacht
  13. Die Erde bebt

Subway To Sally live on tour 2024

Eisheilige Nacht 2024

mit Warkings, The O’Reillys & The Paddyhats, Harpyie

  • 13.12. CH-Pratteln, Z7
  • 14.12. Stuttgart, Im Wizemann
  • 20.12. Dortmund, PLWM
  • 21.12. Giessen, Hessenhallen
  • 22.12. Dresden, Alter Schlachthof
  • 26.12. Braunschweig, MEG
  • 27.12. Würzburg, Posthalle
  • 28.12. Bielefeld, Lokschuppen
  • 29.12. Bremen, Pier 2
  • 30.12. Potsdam, Waschhaus


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paradise Lost: Neues Album ist fast fertig

Seitdem 2020 OBSIDIAN erschienen ist, warten Fans auf musikalischen Nachschub von Paradise Lost. Zwischendurch – genauer 2023 – gab es eine Neuauflage von ICON anlässlich des 30. Jubiläums der Platte. Kurz nach der Veröffentlichung erklärte Sänger Nick Holmes gegenüber Metal Global, dass die Band intensiv an neuen Liedern arbeite und er hoffe, dass sie 2024 aufgenommen werden können. Was lange währt... Das war wohl der Fall. Immerhin wurde Lead-Gitarrist Gregor Mackintosh kürzlich von Chiles PowerOfMetal nach dem Stand der Dinge gefragt. Dieser bestätigt, dass das Album „bereits zur Hälfte aufgenommen“ sei. Weiterhin erklärt er: „Nächste Woche fahre ich nach Schweden,…
Weiterlesen
Zur Startseite