Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Summer Breeze 2015: Geländeplan ist da

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 12. bis 15. August findet in Dinkelsbühl die diesjährige Ausgabe des Summer Breeze statt. Jetzt veröffentlichten die Macher des Festivals den Plan für das gesamte Gelände und das Infield. Seht jetzt, wo ihr das Merchandise eurer Lieblings-Band kaufen könnt, wo ihr ein kaltes Getränk ergattern könnt und wo NightwishCradle Of Filth oder Kreator die Bühnen entern!

Hier findet ihr die beiden Pläne noch mal als PDF: Der Gesamtplan und der Infield-Plan für das Summer Breeze 2015.

Running-Order

Die Running Order des Summer Breeze 2015 kann hier eingesehen werden.
Demnach wärmen am Mittwoch Death Angel, Sonic Syndicate und Devilment die T-Stage an, bevor es am Donnerstagabend mit Opeth, Kreator und Amorphis zur Sache geht. Freitag reißen dann Powerwolf, Bloodbath und Cradle Of Filth zur Prime Time die Hauptbühnen ab, bevor das Festival am Samstag mit Hatebreed, Nightwish, Dark Tranquillity und Venom ausklingt.

Wie immer wird METAL HAMMER im August vor Ort sein und euch umfangreich von allen vier Bühnen berichten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite