Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarja (ex. Nightwish) kommt mit ihrem neuen Album gut voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Tarja ist der Veröffentlichung ihres neuen Solo-Albums einen Schritt näher gekommen: Das Cover ist fertig. Ihr seht es weiter oben. Jetzt fehlen nur noch die ersten fertig produzierten Songs als Hörprobe…

Die Instrumente sind fast komplett aufgenommen, wie Tarja kürzlich in ihrem Blog mitteilte. Keyboards und Cello-Passagen müssen noch aufgenommen werden – und natürlich das Herzstück der Songs: der Gesang.

„Tomorrow the vocal session will begin, so wish me good luck.“
schreibt die ehemalige Nightwish-Sängerin, die für WHAT LIES BENEATH 17 Songs aufnehmen möchte. Davon sollen aber nur elf oder zwölf auf das noch 2010 erscheinende Album kommen. Die restlichen Songs würden als Bonus-Material und B-Seiten genutzt.

Für den notwendigen Bombast sorgen neben der klassisch ausgebildeten Sängerin auch Gastauftritte von Musikern aus dem Lahti Symphony Orchestra.

Weitere Artikel zu Tarja :
+ Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album
+ Tarja Turunen vertont „die schönsten Weihnachtslieder“
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“

teilen
twittern
mailen
teilen
Tuomas Holopainen: Ein Rückblick zum 45. Geburtstag

Tuomas Holopainen, Sänger, Songwriter, Komponist, Keyboarder, Produzent und Schöpfer der Symphonic Metal-Supergroup Nightwish, feiert heute, am 25. Dezember 2021, seinen 45. Geburtstag. Seit mittlerweile über 25 Jahren hinterlässt das Multitalent prägende Spuren im Metal-Universum. Ganz besonders im Symphonic Metal sind Tuomas Holopainens Einflüsse tief verwurzelt. Wir wünschen dem finnischen Künstler einen Heavy Birthday und blicken bis zum heutigen Zeitpunkt auf sein kreatives Werk zurück. Ein Metal-Mastermind ist geboren Als studierter Musiktheoretiker, der sein musikalisches Talent vor allem an der Klarinette, am Saxofon und am Piano unter Beweis stellen konnte, fand sich Holopainen schon früh in der Welt der Klänge beheimatet.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €