Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ted Nugent erzürnt über Unterstellung des Waffenverbots

von
teilen
mailen
teilen

Dass Ted Nugent ein Faible für Waffen hat und auch eindeutig für den Besitz derer ist, äußert der Musiker immer wieder vollkommen unverblümt. Bei einem Konzert am 17. Juli in Roanoke, Virginia hieß es daher zunächst auch, dass es den Besuchern gestattet sei, eine Waffe mit sich zu führen – wozu auch immer.

Kurz vor dem Einlass, so berichtete WSLS 10 News kam es jedoch zu einer kurzfristigen Änderung, die angeblich von Nugent selbst ausging, die den Fans untersagte, ihre Waffen mit in das Berglund Performing Arts Theater zu nehmen.

Verständnis bei den Fans…

Ein Fan sagte dazu vor Ort: „Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich denke, man kann, wenn man sich umsieht, erkennen, dass dies eine geordnete Menge ist, und ich habe nichts anderes erwartet.“

WSLS 10 News führte dazu genauer aus, dass Ted Nugents Verträge tatsächlich verlangen, dass die Fans in der Lage sein sollen, Waffen bei seinen Shows zu tragen. Da die Venue vor Ort in städtischem Besitz ist, könne der Veranstaltungsort den Waffenbesitz im Inneren nicht verbieten. Dies könne nur der Performer verlangen, was Nugent angeblich in einem Untervertrag mit seinem Promoter tut, was jedoch erst kurz vor dem Konzert bekannt wurde.

…Verdruss beim Musiker

Ted Nugent meldete sich nach Ausstrahlung dieser Meldung über Facebook zu Wort, erkennbar erbost über die Unterstellung, er habe den Waffenbesitz vor Ort verboten:

Empfehlungen der Redaktion
Ted Nugent: Antisemitischer Ausfall auf Facebook
„Lieber Gott im Himmel und verdammt Fake-News lügen Bastarde! Ich habe heute Abend die direkte Anweisung gegeben, dass Waffen für mein Konzert absolut willkommen sind. Den Medien kann man nicht vertrauen.

Wir hatten heute Abend ein phänomenales Konzert. Amerika sei sich bewusst, dass die Medien von Amerika-Hassern und Lügnern befallen sind. Indessen danke Roanoke für einen wundervollen #6703 ultimativen ‘Rockout’! Gott segne euch alle. Zur Hölle mit den Lügen Punks.“

Damit zeigt der Musiker zwar, dass er ausgezeichnet Fluchen kann, eine genaue Aufklärung, wie es zu dem Waffenverbot kam, liefert er damit aber nicht.

https://www.facebook.com/tednugent/posts/10155836381567297

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 1-10

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 11-49. 1 Metallica MASTER OF PUPPETS (1986) Countdown, Trommelwirbel, Gänsepelle ... Vorhang auf für das beste Album der Metal-Geschichte! Äh, Moment mal – ist MASTER OF PUPPETS überhaupt das beste Album der Metallica-Geschichte ...? Darüber streiten sich spätestens seit 1988 und ...AND JUSTICE FOR…
Weiterlesen
Zur Startseite