Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Teen-Band Unlocking The Truth will raus aus Sony-Vertrag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, machte das Metal-Trio Unlocking The Truth Schlagzeilen, als die die drei damals 12 bis 13 Jahre alten Mitglieder Mitte 2014 eine richterliche Erlaubnis erhielten, um einen millionenschweren Deal mit Sony zu unterzeichnen.

Problematisch sind die Vertragsbedingungen, die Unlocking The Truth bei ihrem ersten Album beispielsweise erst ab etwa 250.000 verkauften Einheiten einen finanziellen Gewinn einbringen und Sony außerdem eine Option auf bis zu vier weitere Alben einräumen.

Nun hat die junge Band ihren Wunsch, sich aus dem Vertrag zu lösen, bestätigt. „Unsere Anwälte arbeiten gerade an unserer Trennung von Sony“, kommentierte der junge Gitarrist Malcolm Brickhouse während der Premiere der Band-Doku ‘Breaking A Monster’.

Bisher haben die New Yorker die Single ‘Monster’ für Sony aufgenommen, die noch nicht erschienen ist. Außerdem spielten die Teen-Metaller u.a. im Vorprogramm von Guns N’ Roses und teilten sich die kürzlich die Bühne mit Marilyn Manson für eine gemeinsame Version von ‘The Beautfiul People’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lasterbalk der Lästerliche verlässt Saltatio Mortis

Bei Saltatio Mortis dreht sich das Personalkarussell. Der Grund: Schlagzeuger Timo Gleichmann aka Lasterbalk der Lästerliche ist seit kurzem Papa einer kleinen Tochter und will nicht mehr konstant auf Tour sein. Daher tritt er von seinem Drummer-Posten zurück. Jedoch bleibt er den Mittelalter-Metallern als Songwriter sowie Manager erhalten. Statt seiner sitzt nun künftig Jan S. Mischon aka Jean Méchant, der Tambour an den Drums. Gleichmann verabschiedet sich einem Video von den Fans (siehe unten). Lest hier das komplette Statement von Saltatio Mortis: "Hallo zusammen, es ist das Jahr eins nach unserem zwanzigjährigen Bandjubiläum. Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht! Von…
Weiterlesen
Zur Startseite