Tengger Cavalry: Videopremiere von ‘Cian Bi (Fight Your Darkness)’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die New Yorker Band Tengger Cavalry („Die Armee des Himmelsgottes“) verbindet mongolischen Obertongesang mit geigenbasiertem Folk-Metal und hat es seit 2010 schon auf fünf Alben gebracht. Am 23. Februar 2018 erscheint das sechste Werk CIAN BI via Napalm Records.

CIAN BI handelt von einem vorzeitlichen Nomadenstamm, der nach Nordchina zog, um die unterschiedlichen Kulturen zu vereinen. Der Kampfgeist der Nomaden ist das Mittel, um fremde Kulturen in Harmonie nebeneinander existieren zu lassen – wie es eben sein sollte.

Verzerrte Gitarren und Doublebass-Blastbeats treffen auf den einzigartigen, zentralasiatischen Gesangsstil. Dazu noch die mongolische Pferdekopfgeige (Morin Chuur), und der ungewöhnliche, innovative Sound ist komplett.

Band-Mastermind Nature Ganganbaigal dazu: „Der Stamm aus der Grassavanne zieht in die Felder gen Süden. Eine Dynastie, die sich entwickelte, veränderte und weiterentwickelte. Eine blutige Straße zwischen Nordchina und der Mongolei.“

Seht hier das Video zu ‘Cian Bi (Fight Your Darkness)’:

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite