Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tesla: Keine Infos zum Status von Troy Luccketta

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tesla-Sänger Jeff Keith ist sich nicht sicher, ob und wann Schlagzeuger Troy Luccketta in die Band zurückkehren wird. Ein Statement zu den aktuellen Umständen – so der Musiker – werde es eventuell gar nicht geben. Troy pausiert seit September 2021, um sich mehr Zeit für seine Familie zu nehmen.

Keine Rückkehr in Sicht?

Seitdem Troy im September 2021 angekündigt hatte, dass er sich bis auf Weiteres mehr Zeit für seine Familie nehmen wolle, wird dieser bei Tesla durch Steve Brown, den jüngeren Bruder des Dokken-Drummers Mick Brown – ersetzt. In einem Interview mit Tulsa Music Stream sprach Frontmann Jeff Keith nun über den aktuellen Status des pausierenden Musikers. „Wenn wir nach 18 Monaten die Chance haben, wieder aufzutreten und Troy sagt: ‚Ich brauche mehr Zeit für meine Familie…‘, dann muss er sich nicht weiter erklären“, so der Sänger. „Er sagte einfach: ‚Such dir jemanden, der meinen Platz einnehmen kann.‘ Jetzt haben wir Steve Brown, und es funktioniert großartig.

🛒  SHOCK auf Amazon.de bestellen!

Aber ich weiß nicht, ob Troy auch weiterhin noch Zeit für seine Familie braucht. Er hat lediglich gesagt, dass er ein paar Dinge regeln müsse. Aber ich sitze nicht da und frage ihn, was los ist oder bohre nach, wann er gedenkt, wieder verfügbar zu sein. Wenn er mehr Zeit braucht, werde ich das nicht infrage stellen. Er wollte seinen Platz nur passabel besetzt wissen.

Und Steve Brown macht großartige Fortschritte. Er ist ein toller Kerl und ein guter Schlagzeuger. Er hat bereits in vielen Bands gespielt. Und die Leute schätzen es, wir schätzen es. Alle sind glücklich und sagen: ‚Wow, was für eine tolle Show‘. Ist es nicht genau das, worum es eigentlich geht?“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite