Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testament: SOULS OF BLACK wird neu abgemischt

von
teilen
mailen
teilen

Testament-Frontmann Chuck Billy hat im Interview mit The Rockpit aus Australien erzählt, dass das vierte Album der Gruppe, SOULS OF BLACK, Ende 2025 oder Anfang 2026 zum 35. Jubiläum der Platte neu veröffentlicht wird.

Billy erzählt: „Wir werden es neu abmischen. Wir haben tatsächlich das Zwei-Zoll-Band, also remixen wir das Album, anstatt es zu remastern. Es ist aktuell in Arbeit und wir haben auch eine neue Verpackung dazu. Ich glaube, dass es gegen Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres herauskommt.“

Neues und Altes

Die Thrasher feiern auf ihrer Tournee also nicht nur das neue Album PARA BELLUM, das am 10. Oktober erscheint, sondern lassen auch SOULS OF BLACK noch mal aufleben. Der Sänger meint: „Natürlich werden wir, wenn wir das neue Album mit auf Tour nehmen, auch irgendwo die Zeit finden, die Platte einfach mal wieder zu spielen, um sie zu feiern und die Veröffentlichung zu promoten. Das wird sicher ein Spaß.“

Den Hintergrund der Neuveröffentlichung erklärt der Frontmann: „Wir bekommen unsere Rechte an unseren ersten sechs Alben auf Atlantic wieder. Das nächste, das wir neu auflegen werden, ist THE RITUAL (1992). Davon hatten wir immer Abstand gehalten, aber jetzt freue ich mich darauf, eines Tages die gesamte Platte wieder zu spielen.“

Neuauflagen

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Testament wurden 2023 bei Nuclear Blast unter Vertrag genommen, die auch die ersten sechs Alben der Thrasher in ihren Band-Katalog in den USA aufgenommen haben. Schon Ende 2023 wurden die ersten zwei Testament-Werke neu veröffentlicht, und im Januar 2025 ihr drittes Album PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989).


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite