Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

THE BROTHERHOOD (2002)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das zwölfte Album erscheint und bleibt der Konstante treu: es gibt wieder eine Umbesetzung im Hause Running Wild. Dieses Mal wird die komplette Saiten-Fraktion, bestehend aus Gitarrist Thilo Herrmann und Bassist Thomas Smuszynski, entlassen und ersetzt durch Bassist Peter Pichl und Rolf Kasparek himself, der bei den Aufnahmen zu THE BROTHERHOOD alle Gitarren-Parts selbst einspielt. Außerdem ist auf diesem Album wieder „Angelo Sasso“ an den Drums zu hören, wobei dieser auf Tour durch Matthias Liebetruth ersetzt wurde.

Beim Artwork wurde nach langen Jahren der Zusammenarbeit mit Andreas Marschall (der auch für Blind Guardian und viele andere tätig war) die Firma ARTCOM beauftragt, die sich stark an den älteren Cover-Designs orientiert – man merkt also kaum einen Unterschied. Auch textlich bewegt sich wenig, Running Wild bleiben in bekannten Fahrwassern.

Kommerziell ist auch THE BROTHERHOOD noch relativ erfolgreich, auch wenn das Album von der Presse weitestgehend nur noch durchschnittlich benotet wird. Vor allem das wenig abwechslungsreiche Songwriting sowie der Einsatz von „Angelo Sasso“ wird kritisiert.

>>> Weiter zu ROGUES EN VOGUE (2005)

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite