Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Crown: Gründungsmitglied und Bassist verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Via Facebook gaben The Crown den Ausstieg des Bassisten und Gründungsmitglieds Magnus Olsfelt bekannt. 1990 gründete er die Band unter dem Namen Crown Of Thorns mit Johan Lindstrand, Marko Tervonen, Robert Österberg und Janne Saarenpää. Offenbar ist Olsfelts Leidenschaft für die Band erloschen, die derzeit an neuem Material arbeitet.

Empfehlungen der Redaktion
Dark Tranquillity: ex-Gitarrist Fredrik Johansson gestorben
In dem Beitrag heißt es: „Es tut uns sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass unser Bassist und eines der Gründungsmitglieder von The Crown, Magnus Olsfelt, beschlossen hat, die Band zu verlassen. Nach 32 Jahren gehen wir getrennte Wege. Wir sind sehr traurig darüber, er hat immer 110% gegeben und tonnenweise unvergessliche Songs geschrieben. Wir werden ihn vermissen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Olfselts Ausstieg bedeutet ein neues The Crown-Kapitel

Aber dies wird definitiv nicht das Ende von The Crown sein. Dies wird der erste Anreiz sein, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wir sind extrem entschlossen und haben den festen Willen, unsere Reise fortzusetzen. Wir sind bereits dabei, den Nachfolger von ROYAL DESTROYER zu schreiben, und wir haben das Gefühl, dass wir definitiv neue Death Metal-Magie in petto haben! (…) The Crown never dies!“

🛒  ROYAL DESTROYER bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
Thorsten Bauer verlässt Leaves‘ Eyes und Atrocity
„The Crown sind seit meinem 14. Lebensjahr ein Teil meines Lebens. Es gab Höhen und Tiefen, aber alles in allem war es eine verdammt gute Zeit“, fügte Olsfelt hinzu. „Aber für mich ist diese Zeit jetzt vorbei. Ich habe einfach den inneren Antrieb verloren, damit weiterzumachen. Das Herzblut fehlt. Deshalb muss ich die Band verlassen. Ich bin allen Leuten dankbar, die uns über die Jahre in jedweder Weise unterstützt haben, und ich hoffe, dass die Band auch in Zukunft noch Gutes geben kann. Macht’s gut und danke für all die Erinnerungen!“

teilen
mailen
teilen
Forbidden arbeiten an Album bei neuem Label

Mal sind sie da, mal nicht – Seit 2023 sind Forbidden wieder da. Seither absolvierten die Bay Area-Thrasher zahlreiche Auftritte. Erst letztes Jahr ging es beispielsweise anlässlich des 40-jährigen Band-Jubiläums auf die „40 Years Of Twisted Evil-Tour“. Neue Musik ließ bislang allerdings auf sich warten. Das könnte sich bald ändern. Wie Forbidden über ihre Social Media-Kanäle bekanntgaben, haben sie einen neuen Plattenvertrag in der Tasche. BLKIIBLK, das Imprint der Frontiers Label Group, konnte bereits namhafte Bands wie Biohazard und Megadeth für sich gewinnen. Forbidden erweitern das inzwischen beachtliche Portfolio und erklären: „Wir haben unser Zuhause gefunden, während wir uns daran…
Weiterlesen
Zur Startseite