Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

The Darkness sagen Ostern ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den Nachfolger des 2017er-Werks PINEWOOD SMILE haben The Darkness ein extrem stylishes Teaservideo gedreht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Frontmann Justin Hawkins erklärt den Hintergrund von EASTER IS CANCELLED:

„Wir leben in dunklen Zeiten. Während machthungrige Clowns einen Schatten der Verzweiflung über dieses Land werfen, kauern die Menschen in baufälligen Wohnungen. Die Vögel singen nicht mehr, und die Kinder tanzen nicht mehr. Die Hoffnung ist gebrochen.“

PINEWOOD SMILE bei Amazon

Weiter geht die düstere, leider zu realitätsnahe Mär von Hawkins: „Wo sind die Helden, die diese Welt dringend benötigt? Wo sind die Helden, die diese Welt verdient? Legt die Verzweiflung beiseite, Leute, damit sich das Blatt zu euren Gunsten wendet!

The Darkness bringen Licht

Wir sind Männer mit strammen Kostümen und dazu bereit mit jeder Waffe zu kämpfen, die unsere Vorväter uns vermacht haben. Die Gitarrenaxt, der Drum-Hammer, der mit Edelsteinen besetzte Hosenlatz und das vor gerechter Wut durchdringende Heulen.

Weder lassen wir uns von den Pessimisten einschüchtern, noch von Geldgebern bestechen, noch vom üblen Gestank gottesfürchtiger Gleichgültigkeit knebeln, der uns aus den Körperöffnungen der Clown-Herrscher eingetrichtert wird. Möge die Zeit kommen, möge die Band kommen. Wir sind The Darkness, und wir bringen euch Licht.“

Exklusives + Limitiertes

Auch eine Tournee ist geplant, die Daten werden allerdings erst in ein paar Tagen bekanntgegeben. Der Vorverkaufsstart ist am 12. April 2019, doch Album-Vorbesteller erhalten einen Link zu einer exklusiven Pre-Sale-Seite.

Aber damit nicht genug der exklusiven Items: Spezielle Fanbundles (bei einer Albumbestellung vor dem 16. April 2019) enthalten ein streng limitiertes T-Shirt, auf dem Justin Hawkins als Osterhase zu sehen ist und zumindest für Fans in UK rechtzeitig zu Karfreitag angeliefert wird.

EASTER IS CANCELLED erscheint digital, in vollem Technicolor-Glanz als CD, Digipak (mit Bonustracks), Gatefold-Vinyl, limitierte farbige Gatefold-Vinyl und auf Kassette und ist ab sofort hier vorbestellbar.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
At The Gates kündigen neues Album für 2021 an

Wenn die Schweden von At The Gates etwas machen, werden die Death Metal-Aficionados da draußen schnell hellhörig. Und das dürften sie auch jetzt werden. Denn: Tomas "Tompa" Lindberg und Co. haben just via Instagram verkündet, dass sie an einem neuen Studioalbum arbeiten. Erscheinen soll es im kommenden Jahr. Ausgelassenes Raten Doch damit nicht genug: At The Gates haben vermutlich sogar schon den Titel der neuen Platte angeteasert. Im Bild des Posts steht der Hashtag "HBOMTB?", was das aus den Anfangsbuchstaben des Albumtitels gebildete Akronym sein dürfte. Natürlich sind die User direkt darauf angesprungen und werfen nun mit den wildesten Vermutungen…
Weiterlesen
Zur Startseite