Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Exploited: Wattie Buchan erlitt mutmaßlichen Herzinfarkt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wattie Buchan hatte einen mutmaßlichen Herzinfarkt. Der Frontmann von The Exploited stand dabei gerade mit seiner Band auf der Bühne — am Samstag, den 10. Dezember in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Während des Songs ‘Army Life’ fühlte sich der Sänger zunächst unwohl, fasst sich dann an die Brust und fiel schließlich auf die Knie, woraufhin er schnell ins Krankenhaus gefahren wurde.

Lebende Legende

In einer Mitteilung an „STV News“ schrieben The Exploited: „Beim letzten Gig in Kolumbien hatte Wattie einen weiteren mutmaßlichen Herzinfarkt. Er versuchte, weiter zu singen, jedoch musste er tatsächlich ein paar Songs aussetzen, bis er schließlich zusammenbrach. Man brachte ihn mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus. Doch mehr als 900 Menschen weigerten sich zu gehen, bis sie gehört hatten, dass es ihm gut geht. The Exploited werden hier drüben als Idole verehrt — und Wattie wird als der König des Punk angesehen. Er hat die Punk-Bewegung am Leben gehalten, als jeder in den Medien gesagt hat, sie sei tot. So ist er tatsächlich eine lebende Legende.“

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass Wattie Buchan Probleme mit seinem Herz hat. Schon im Februar 2014 erlitt der 65-Jährige einen Herzinfarkt während eines Konzerts in Lissabon. Bei einer Operation ein Jahr später bekam der Schotte einen vierfachen Bypass gelegt. Wegen Gesundheitsproblemen mussten in August 2018 sowie September 2019 eben Shows von The Exploited abgesagt werden. In einem Interview gab Buchan über seinen Gesundheitszustand zu Protokoll: „Ich dachte, ich könnte keine Konzert mehr spielen. Daher bin ich einfach nur froh, dass ich immer noch auftreten kann.“ Nachfolgend der mutmaßlichen Herzattacke vom Samstag und auf Anraten der Ärzte sagte die Punk-Gruppe die restlichen Shows für 2022 ab.

🛒  BEAT THE BASTARDS VON THE EXPLOITED BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite