Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Offspring: Erfolg von SMASH war unangenehm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das erfolgreichste Indie-Album aller Zeiten aufnehmen – eigentlich eine Sache, auf die man verdammt stolz sein kann. The Offspring war jedoch genau dieser Erfolg ihres Albums SMASH sowie ihr Ruf als Wiederbeleber des Punkrocks lange Zeit unangenehm.

„Wir sehen uns nicht als die Typen, die diese Sache begonnen haben“, erklärt Dexter Holland im Interview mit Teamrock Radio, „Wir waren Fans der Bands, die vor uns kamen und haben versucht, das beste Album zu machen, das wir konnten. Es wurde sehr erfolgreich und wir sind total dankbar dafür. Wir sind sehr stolz, dass ein Independent-Album so groß wurde – das war eine ziemlich seltene Sache.“

Gitarrist Kevin „Noodles“ Wasserman ergänzt: „Kurt Cobain war gerade gestorben – ich glaube, sie haben seine Leiche an dem Tag gefunden, an dem unser Album erschien. Die Ramones haben noch gelebt und Shows gespielt, bei denen sie nicht den gleichen Respekt oder die Hörerschaft erreichten wie wir. Das war einfach schräg für uns, das war falsch. Aber zumindest gab es die Ramones noch. Wir verloren Cobain, aber wir hatten immer noch die Ramones.“

Zum 20-jährigen Jubiläum von SMASH wird das Album im September als Collector’s Edition wiederveröffentlicht.

Hört das komplette Interview hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica erschaffen eigenes Universum

Anlässlich ihres zwanzigsten Jubiläums haben die Symphonic Metal-Titanen Epica von Januar bis Dezember Großes geplant: Neben vielen Überraschungen und neuen Projekten wird im Lauf des Jahres natürlich auch neue Musik auf uns zukommen. Ihre drei ersten Alben THE PHANTOM AGONY, CONSIGN TO OBLIVION und THE SCORE 2.0 werden via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie als streng limitierte Earbooks und Boxsets veröffentlicht. Nun haben die Niederländer das Jahr mit der Gründung ihres eigenen "Universums" begonnen. Private Einblicke für Epicans Die Band erklärt: "Wir haben wirklich das Gefühl, dass es ein Universum innerhalb der Band gibt, eine eigene Welt. Wir wollen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €