Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Offspring haben einen neuen Drummer

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Suicidal Tendencies- und Marilyn Manson-Schlagzeuger Brandon Pertzborn hat sich The Offspring angeschlossen und letzte Woche sein Live-Debüt mit der Band gegeben. Das heißt, er wird auch bei den deutschen Konzerten dabei sein.

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER-Juniausgabe 2023: Iron Maiden, Elegant Weapons, Extreme u.a.

Pertzborns erster Live-Auftritt mit The Offspring am Donnerstag (11. Mai) in der Zielbau Arena in Winterthur, Schweiz, schien ein Erfolg gewesen zu sein. Am nächsten Tag teilte er ein paar Fotos vom Konzert und schrieb dazu: „Es ist offiziell! Ich bin bei The Offspring eingestiegen! Meine erste Show war gestern Abend in der Schweiz, und es war unglaublich.“

Pertzborn: Jung und umtriebig

Der Schlagzeuger gab letzten Monat seinen Ausstieg bei Suicidal Tendencies bekannt und schrieb auf seiner Facebook-Seite: „In den letzten fast zwei Jahren hatte ich das unglaubliche Glück, mit den allmächtigen Suicidal Tendencies zu spielen. Musikalisch und persönlich war es eine der besten Zeiten meines Lebens. Jede einzelne Person in der Band wird ein Leben lang ein Freund sein und sie alle haben mein Herz in den letzten Jahren mit Freude erfüllt.“

Empfehlungen der Redaktion
Lord Of The Lost: Letzte beim Eurovision Song Contest (ESC)

Im Lauf seiner Karriere hat Pertzborn in zahlreichen Bands gespielt. Neben Suicidal Tendencies und Marilyn Manson hat er auch mit H09909, Corey Taylor von Slipknot, Misfits Doyle und Black Flag gespielt. „Es ist so wichtig, von jedem Musiker etwas zu lernen“, erklärte der 28-Jährige. „Seitdem ich gelernt habe, Gitarre und Klavier zu spielen, habe ich mich als Schlagzeuger sehr weiterentwickelt.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite