Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Smashing Pumpkins kündigen Europa-Tour an

von
teilen
mailen
teilen

2024 war ein ereignisreiches Jahr für The Smashing Pumpkins: Kiki Wong setzte sich gegen mehr als 10.000 Bewerber durch und trat die Nachfolge von Jeff Schroeder an der Gitarre an. Anschließend ging es gemeinsam auf Tour und zwischendurch, am 2. August 2024, wurde noch das 13. Studioalbum AGHORI MHORI MEI veröffentlicht. Die dazugehörige Tournee soll dieses Jahr stattfinden.

The Smashing Pumpkins live in Deutschland

Nachdem Auftritte von Billy Corgan und Co. in den letzten Jahren hierzulande sehr rar waren, dürfen sich Fans – nach den Shows 2024 – nun auf Nachschub freuen. Beinahe auf den Tag genau machen die Smashing Pumpkins auch in Deutschland Halt. Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, den 14. Februar um 10 Uhr. O2-Kunden kommen via Eventim schon zwei Tage eher an Tickets.

Hier die Termine der „The Aghori Tour 2025“:

  • 03.08. Ludwigsburg, Schloss Ludwigsburg
  • 05.08. Bonn, Kunst!Rasen
  • 06.08. Berlin, Zitadelle Spandau

Empfehlungen der Redaktion
The Smashing Pumpkins: Neue Gitarristin bekanntgegeben
Da AGHORI MHORI MEI erst kurz nach der letztjährigen Tournee durch Europa erschien, feiert das Album demnach hiesige Live-Premiere. Mit Kiki Wong ist die Band auf der Bühne mittlerweile zu sechst, und die Chemie scheint zu stimmen. Wong hat schon zuvor mit einer Reihe von Künstlern zusammengearbeitet – darunter auch Bret Michaels von Poison.

Saitenwechsel

Kurz nachdem sie als Live-Gitarristin verkündet wurde, schrieb Wong in den Sozialen Medien: „Ich bin so dankbar für diese Gelegenheit und kann es kaum erwarten, die Bühne mit den legendären Smashing Pumpkins zu teilen!“ Auch Bandchef Corgan vermeldete, „schon vorher ein Fan von Kiki“ gewesen zu sein und sich darauf freue, „dass jemand mit ihrem Können Teil unserer Tourneefamilie wird.“

Empfehlungen der Redaktion
Smashing Pumpkins: Gitarrist Jeff Schroeder steigt aus
Im Oktober 2023 gab Jeff Schroeder nach 16 Jahren seinen Ausstieg bekannt. Seinen Beitritt bezeichnete er als „eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe.“ Zu den Trennungsgründen hat sich zwar keiner der Beteiligten geäußert, jedoch scheint alles friedlich vonstatten gegangen zu sein. „Wir danken Jeff für seine unaufhörliche Hingabe an die Band und an unsere großartigen Fans. Worte können unsere Dankbarkeit und Wertschätzung dafür, was für ein Freund er ist und dafür, dass er in guten wie in schweren Zeiten für die Smashing Pumpkins da war, nicht ausdrücken“, schrieb die Band damals.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite