Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Theater in Seattle plant, ein Grunge-Musical umzusetzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Braucht man das wirklich? Angeblich plant das Seattle Repertory Theatre die Umsetzung eines Musicals, das „eine originale Geschichte über einen brillanten Grunge-Musiker sowie seinen Gegner, der ihn getötet haben könnte“ erzählt. Es soll im Seattle der frühen Neunziger spielen.

Einen Namen, Darstellerliste und Premierentermin dieses Projekts gibt es offensichtlich noch nicht, aber die Produzenten des Musicals, unter ihnen auch Nirvanas frühere Managerin Janet Billig Rich, haben Zugriff auf den BMG Back-Katalog, der die Songs von Nirvana, Soundgarden, Alice In Chains und The Smashing Pumpkins beinhaltet.

Ob nun am Broadway, worüber es lange Zeit Gerüchte gab, oder einem in Seattle, der Geburtsstätte des Grunge, ansässigen Theaters: Der Totalausverkauf eines Musik-Genres und einer Band plus die aberwitzige Form eines Musicals – das muss wirklich nicht sein. Dann doch lieber die Originale:

Nirvana-Klassiker: Elektrogeschäft-Auftritt von 1988 nahezu komplett

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen. Innerer Antrieb Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: "Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €