Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Therion: Christofer Johnsson erklärt Handlung und Charaktere seiner Oper

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Volle 15 Jahre nach dem ersten zündenden Gedankenfunken von Mastermind Christofer Johnsson ist es nun endlich so weit: Therion können ihr gigantisches Opernprojekt BELOVED ANTICHRIST präsentieren, das nicht nur viele Jahre voller Schweiß und Herzblut forderte, sondern auch über drei Stunden Spielzeit erreicht und eine komplexe Geschichte mit 27 verschiedenen Gesangsrollen bietet.

Die aus drei Akten und somit drei CDs bestehende Oper erscheint am 9. Februar 2018. Doch schon heute zeigt die Band ihren ersten Trailer, in dem Band-Kopf Christofer über die Handlung seines opulenten Werks spricht:

2018 wird das Jahr der großen Rückkehr von Therion, denn bereits kurz vor Albumveröffentlichung startet die Band ihre ausgedehnte Europatournee durch 25 Länder (!), bei der sie nicht nur neue Songs, sondern auch typische Band-Klassiker präsentiert werden. Seht die Symphonic-Metaller an den folgenden Terminen in Deutschland:

Therion + Midnight Eternal (*) + Acyl (**)

  • 01.02. Essen, Turock*
  • 29.03. Bremen, Tivoli**
  • 30.03. Berlin, Bi-Nuu**
  • 31.03. Flensburg, Roxy**
  • 01.04. Köln, Jungle**
  • 03.04. München, Backstage**
  • 05.04. Jena, F-Haus**

Außerdem könnt ihr besondere Fan-Pakete und ein Meet & Greet mit Therion an jedem Abend der Tour gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Das sind die wichtigsten Meilensteine der Bandgeschichte

Nach drei Jahren Wartezeit veröffentlicht die Prog-Metal-Band Opeth am 27. September ihr 13. Studioalbum. Es trägt den Titel IN CAUDA VENENUM und folgt auf den 2016 erschienenen Brecher SORCERESS. Die Veröffentlichung nehmen wir zum Anlass, um die Geschichte der schwedischen Band aufzurollen und die wichtigsten Stationen der Karriere Opeths abzuklappern. 1990 Gründung der Band  Vor Opeth war Eruption. Mehrere Jahre spielten Mikael Åkerfeldt und Anders Nordin zusammen bei Eruption und bewegten sich schon damals im Black und Death Metal. Gemeinsam coverten sie bekannte Stücke; bald zerbrachen sie. Daraufhin lernte Gitarrist Åkerfeldt David Isberg kennen – Åkerfeldt damals bloß 16 Jahre jung.…
Weiterlesen
Zur Startseite