Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

These Grey Men: Viele Gastmusiker auf dem Soloalbum des System Of A Down-Schlagzeugers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem System Of A Down klar gemacht haben, dass von der Band keine neue Musik zu erwarten ist, nutzen die einzelnen Musiker ihre Zeit mehr für  eigene Projekten: so auch Schlagzeuger John Dolmayan.

Dieser bringt mit These Grey Men ein neues Album heraus, das jede Menge Gastbeiträge beinhalten wird, darunter beispielsweise System Of A Downs Serj Tankian, M. Shadows von Avenged Sevenfold und Rage Against The Machines Tom Morello.

Gegründet hatte Dolmayan das Musikprojekt im Jahr 2014 und versprach damals schon die Fertigung eines Albums. In einem aktuellen Inerview mit SOAD Mexico gab er nun ein Update zur Arbeit an der Platte.

Alle Songs stehen bereits

„Ich arbeite noch am Album. Es wird in den nächsten vier Monaten veröffentlicht werden. Alle Songs sind aber fertig. Wir sind dabei, noch Streicher hinzuzufügen. Und dann fangen wir tatsächlich an, einige der Songs, die bereits fertiggestellt wurden, zu mischen. Es gibt ein paar coole Künstler: Serj sang zwei Songs und Avenged Sevenfold-Sänger Matt hat ein Lied gesungen und dann sind noch ein paar andere Freunde dazugekommen: Tom Morello spielte Gitarre bei einem Lied.

Ich weiß, es dauert schon ewig, aber es wird veröffentlicht werden. Bei mir kamen auch zwei Kinder in der Zwischenzeit und da hörte ich mit allem anderen auf und konzentrierte mich nur darauf, ein Vater zu sein. Es braucht also Zeit, aber hoffentlich wird es den Leuten gefallen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite