Toggle menu

Metal Hammer

Search

These Grey Men: Viele Gastmusiker auf dem Soloalbum des System Of A Down-Schlagzeugers

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem System Of A Down klar gemacht haben, dass von der Band keine neue Musik zu erwarten ist, nutzen die einzelnen Musiker ihre Zeit mehr für  eigene Projekten: so auch Schlagzeuger John Dolmayan.

Empfehlungen der Redaktion
System Of A Down: Serj Tankian veröffentlicht ausführliches Statement
Dieser bringt mit These Grey Men ein neues Album heraus, das jede Menge Gastbeiträge beinhalten wird, darunter beispielsweise System Of A Downs Serj Tankian, M. Shadows von Avenged Sevenfold und Rage Against The Machines Tom Morello.

Gegründet hatte Dolmayan das Musikprojekt im Jahr 2014 und versprach damals schon die Fertigung eines Albums. In einem aktuellen Inerview mit SOAD Mexico gab er nun ein Update zur Arbeit an der Platte.

Alle Songs stehen bereits

„Ich arbeite noch am Album. Es wird in den nächsten vier Monaten veröffentlicht werden. Alle Songs sind aber fertig. Wir sind dabei, noch Streicher hinzuzufügen. Und dann fangen wir tatsächlich an, einige der Songs, die bereits fertiggestellt wurden, zu mischen. Es gibt ein paar coole Künstler: Serj sang zwei Songs und Avenged Sevenfold-Sänger Matt hat ein Lied gesungen und dann sind noch ein paar andere Freunde dazugekommen: Tom Morello spielte Gitarre bei einem Lied.

Ich weiß, es dauert schon ewig, aber es wird veröffentlicht werden. Bei mir kamen auch zwei Kinder in der Zwischenzeit und da hörte ich mit allem anderen auf und konzentrierte mich nur darauf, ein Vater zu sein. Es braucht also Zeit, aber hoffentlich wird es den Leuten gefallen.“

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Charlie Benante setzt restliche Europa-Tour aus

Seit Ende Mai touren Anthrax durch Europa, und einige Termine stehen noch auf dem Plan. Diese müssen allerdings ohne Schlagzeuger Charlie Benante stattfinden. Der 63-Jährige erholt sich derzeit von einer Handverletzung. Für eine Aushilfe ist glücklicherweise gesorgt, sodass alle Auftritte wie geplant stattfinden können. Zeit zum Heilen Über seine Social Media-Kanäle setzte der Drummer kürzlich einen „Autsch-Post“ ab. Darin informiert Benante die Anthrax-Fans darüber, „dass ich mir leider die rechte Hand verletzt habe und deshalb, auf Anraten meines Arztes, vom 20. Juni bis zum 4. Juli einige Konzerte aussetzen werde, um meiner Hand genügend Zeit zum Heilen zu geben.“ Das…
Weiterlesen
Zur Startseite