Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thy Art Is Murder: Ist CJ McMahon zurück?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 Ende 2015 stieg CJ McMahon, Frontmann der australischen Deathcore-Formation Thy Art Is Murder, öffentlichtkeitswirksam bei seiner Band aus. Der Hintergrund: akute Geldsorgen. Dem Sänger sei es einfach nicht mehr möglich gewesen mit Thy Art Is Murder auf Tour zu sein, da sein Einkommen nicht für die Gründung einer Familie ausgereicht habe. Dies wurde u.a. von einem Metal-Manager bezweifelt, der auf metalsucks.net vorrechnete, dass die Band für ihre Größenordnung einigermaßen über die Runden kommen sollte.

Jetzt mehren sich die Anzeichen für eine erneute Annäherung – und McMahon reicht gleichzeitig die wahren Hintergründe für seinen Ausstieg nach. Nachdem die Band 2016 mit Ersatz-Vokalist Nich Arthur bestreiten musste, trat der Frontmann beim Unify-Festival in Australien mit seiner ehemaligen Band auf. Dort erklärte er dem Publikum in einer Ansage: „Ich war drogenabhängig, ich war Musiker und pleite und ich hatte einige Probleme. Ich habe geheiratet, ich habe Seelensuche betriebe und ich jetzt bin ich zurück um mit meinen Brüdern die Welt zu erobern”, so McMahon. „Zur Feier des Tages, dass ich zu meinen Brüdern zurückkehre, um die Welt zu beherrschen, ist es notwendig, dass ihr ein wenig Spaß mit uns habt.”

Ob der Frontmann wirklich wieder als Vollzeit-Säger für Thy Art Is Murder tätig sein wird, ist noch nicht offiziell verkündet worden. Es sieht aber alles danach aus!

Seht hier die Ansage von CJ McMahon im Video!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite