Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tim Owens: Die Trennung von Judas Priest war „das Beste” für alle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Es war in Ordnung”, so Owens gegenüber Mainstage Events. „Wir wussten, dass es passieren würde – ich zumindest. Und weißt du was? Es hat mich nicht aufgeregt. Ich hatte gerade ein Iced Earth-Album aufgenommen und auf eine Art fühlte es sich so an, als ob meine Zeit bei Judas Priest vorbei wäre. Und auf eine Art habe ich mir fast gewünscht, dass es vorbei wäre, irgendwie, um mit Iced Earth weiterzumachen und andere Dinge zu tun. Und es war definitiv das Beste für Judas Priest, das Beste für Rob Halford.

Tim Owens betont, dass es zu keinem Zeitpunkt böses Blut zwischen ihm und der Band oder gar Altmeister Rob Halford gegeben habe. Er sei immer noch gut mit Judas Priest befreundet. „[Die Trennung] war definitiv das Beste für mich. Aber ich hätte niemals von mir aus mit Judas Priest abgeschlossen. Ich wäre für immer Teil der Band geblieben, weil ich die Jungs liebe und es so genossen habe, was ich mit ihnen gemacht habe. Aber, für meine Karriere, musste ich weiterziehen. Also war das Okay. Es hat mich nicht verletzt, dass Judas Priest mich haben gehen lassen.”

Was meint ihr? War die Trennung gut für den „Ripper“ und Priest?
 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite