Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todes-Zähler bei Metallica – statistisch handelt fast jeder Song vom Tod

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein treuer und neugieriger Fan hat sich die Mühe gemacht, die Metallica-Alben auf ihre Todes-Besessenheit hin zu überprüfen.

Das Ergebnis: in 99 Songs – von KILL `EM ALL beginnend – tauchen 81 mal Varianten des Wortes „Metallica-Alben auf ihre Todes-Besessenheit hin zu überprüfen.

Das Ergebnis: in 99 Songs – von KILL `EM ALL beginnend – tauchen 81 mal Varianten des Wortes „Death“ auf. Und das beinhaltet noch nicht mal die Wiederholung der entsprechenden Phrase im Chorus oder manchen Strophen.

Ergo ist – statistisch – fast jeder Song auf den Metallica-Studio-Alben in irgendeiner Form mit diesem Thema behaftet. Geht noch mehr Metal?

Wer die Auswertung in Form eines Videos selber sehen möchte – viel Spaß:

Weitere Metallica-Artikel:
+ Fan Lars Ulrich (Metallica) wird in Guns N’ Roses Video auftauchen
+ Metallica: Buch über Leben und Tod von Bassist Cliff Burton
+ Verkaufsstart für Guitar Hero: Metallica angekündigt

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Live-Mitschnitte und Konzertfilme: Endlich in der ersten Reihe stehen

Manchmal fehlt nur ein Konzertmitschnitt, um die Erinnerung an die im Moshpit erlebte Ekstase zu wecken. Oder man wäre gerne bei dieser einen Tour der Lieblingsband dabei gewesen. Manchmal hätte man gerne einen näheren Blick auf die Band gehabt, denn die eigene Sicht war am Konzertabend versperrt. Folgende Konzertfilme verschaffen Abhilfe. Plötzlich stehen wir direkt vor der Bühne und erleben legendäre Konzerte aus nächster Nähe mit. Hinweis: Natürlich erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Black Sabbath: The End 2017 nahm eine der größten Bands aller Zeiten Abschied. Zu sehen ist die letzte Show Black Sabbaths, die sich 1968 als…
Weiterlesen
Zur Startseite