Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todesfall: Ex-Murderdolls Drummer Ben Graves verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Ben Graves, der ehemalige Schlagzeuger von Murderdolls, Dope und Pretty Boy Floyd, verstarb gestern, am 9. Mai nach elfmonatigem Kampf gegen den Krebs. Er war 45 Jahre alt.

Die Nachricht über seinen Tod wurde durch ein offizielles Statement seiner Verlobten über Facebook bekanntgegeben:

Im Kampf gegen den Krebs

„Das ist unglaublich schwer für mich, aber ich weiß, dass es notwendig ist, weil Ben so viele Freunde und Fans hat. Die meisten von euch wissen nicht, dass Ben in den letzten elf Monaten gegen Krebs gekämpft hat.

Es war seine Entscheidung, seine Gesundheitszustand zu verschweigen. Ben starb heute, am 9. Mai 2018, an Komplikationen aufgrund seines Krebses. Seine Diagnose war schrecklich, aber er kämpfte einen langen und harten Kampf, um diese zu schlagen und zu überwinden.

Einige Schlachten können nicht gewonnen werden, egal wie sehr man es versucht. Bitte respektiert mich, seine Familie und enge Freunde, während wir trauern. Obwohl wir wussten, dass es irgendwann kommen würde, war die Komplikation plötzlich und sehr unerwartet.

Es ist verheerend, jemanden zu verlieren, den man mehr liebt als sich selbst. Mein Herz ist gebrochen, mein Herz ist mit ihm gestorben.“

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1789971184427105&set=a.391250340965870.93742.100002427213406&type=3&theater

Graves spielte von 2002 bis 2004 bei den Horror Metallern Murderdolls Schlagzeug. Wednesday 13, der Frontmann der Band, äußerte sich über die sozialen Medien ebenfalls zum Tod seines ehemaligen Bandkollegens.

https://www.facebook.com/officialwednesday13/photos/a.377587661690.165769.10537371690/10155259316456691/?type=3&theater

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
William Shatner rekrutiert Mikkey Dee für sein Metal-Album

Für sein kommendes Heavy Metal-Album schart ‘Star Trek’-Ikone William Shatner immer mehr Metal-Lichtgestalten um sich. Nach Judas Priest-Frontmann Rob Halford, Disturbed-Bassist John Moyer und Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo ist nun auch Scorpions- und Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee mit von der Partie. Insgesamt sollen „35 sorgfältig ausgewählte Metal-Ikonen“ Teil des Projekts sein. „Ich brauchte wuchtige Beats, damit sich die Musik so anfühlt, wie ich sie empfinde“, kommentiert William Shatner. „Das Schlagzeug treibt die Emotionen an. Es erzeugt die Dringlichkeit, die Aufregung, die Gefahr. Heavy Metal sollte einen direkt in der Brust treffen und zugleich die Seele bewegen.“ Bisher gibt es für das Album…
Weiterlesen
Zur Startseite