Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tommy Lee in neuer Muppets-Serie zu sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 1975 bietet sie die musikalische Untermalung der berühmten Unterhaltungsserie ‘The Muppet Show’: Dr. Teeth And The Electric Mayhem oder auch kurz The Electric Mayhem. Die Puppen-Band um Sänger und Keyboarder Dr. Teeth bekommt nun ihre eigene Disney+-Serie, die im Mai an den Start gehen soll. Darin begegnen uns neben den flauschigen Darstellern auch der ein oder andere Rock-Star wie zum Beispiel Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee.

Tommy Lee zeigt sein Fan-Tattoo

Bereits im Trailer der Serie ist Tommy Lees kurzer Auftritt zu sehen. Darin preist er die legendäre Puppen-Rock-Band an und huldigt sie als große Inspiration für seine Glam Metal-Formation Mötley Crüe – zeitlich auch gar nicht so unpassend. Und natürlich darf ein Gag über das ikonische „Mayhem“-Tattoo, das seit den 1980ern Lees Oberbauch ziert, nicht fehlen: „Sie haben ihren Namen auf meinen Körper tätowiert, als ich bewusstlos war! Was?“

Im Trailer präsentieren neben Tommy Lee noch weitere Musiker und DJs ihre Liebe und Unterstützung für die Muppets-Mayhem-Bande. Darunter sind beispielsweise auch der kanadische Produzent Deadmau5 oder der Electro-House-DJ Steve Aoki.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘The Muppets Mayhem’ erscheint im Mai

The Electric Mayhem Band besteht aus Frontmann, Keyboarder und Sänger Dr. Teeth, Schlagzeuger Animal, Sänger und Bassist Floyd Pepper, Sängerin und Lead-Gitarristin Janice, Zoot am Saxofon und Lips an der Trompete. In der nun erscheinenden Serie tut sich die Puppen-Combo mit einer jungen Musik-Managerin zusammen und sieht sich auf ihrem Weg zu einem klassischen Rock-Album immer wieder mit der heutigen Musikszene konfrontiert. ‘The Muppets Mayhem’ ist mit all seinen Folgen ab dem 10. Mai auf Disney+ verfügbar.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite