Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi hat einen Sänger für nächstes Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erzählte im Interview mit Eddie Trunk, dass er schon einen Sänger für sein nächstes Soloprojekt hat. Das Album ist schon eine Weile in Arbeit, musste aber aufgrund der Vorbereitungen für das „Back To The Beginning“-Konzert pausiert werden, so der Gitarrist.

„Ich war gerade dabei, an meinem eigenen Album zu arbeiten, bis das („Back To The Beginning“-Konzert) hochkam. Dann musste ich natürlich erst mal Halt machen und mich auf Sabbath konzentrieren.“ Lange rastet Iommi allerdings nicht: „Ich mache nächste Woche weiter damit, was ich mit diesem Album angefangen habe.“

Nach Lust und Laune

Konkrete Pläne, wie es nach der Soloplatte weitergeht, hat der Musiker nicht: „Wer weiß, was ich danach mache? Es ist eigentlich großartig, weil wenn etwas auftaucht und ich Lust darauf habe, mache ich es einfach. Das ist eine gute Sache.“

Trunks Frage, ob es auf dem Album auch Gastauftritte gebe, verneint Iommi, lenkt aber ein, dass es einen Sänger gibt. Er sagt: „Ich habe einen Sänger – ich hatte eigentlich an verschiedene Sänger gedacht. Ursprünglich sollte es sowieso ein instrumentales Album sein. Dann dachte ich aber, dass ich es vielleicht doch mit einem Sänger versuchen möchte. Und das habe ich bis jetzt auch getan.“

Tony Iommi trat am 5. Juli bei dem großen „Back To The Beginning“-Event ein letztes Mal in der Originalbesetzung mit Black Sabbath auf. Mit dem Konzert verabschiedete sich Frontmann Ozzy Osbourne mit einem gebührenden Spektakel von seinen Fans.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Forbidden verabschieden Daniel Mongrain (Voivod)

Im Juli 2024 gab Gitarrist Steve Smyth seinen Rücktritt bei Forbidden bekannt. Als temporären Ersatz liehen sich die Bay Area-Thrasher Daniel „Chewy“ Mongrain bei Voivod aus. Nun gibt es eine Neubesetzung am Sechssaiter, die von Dauer sein soll. Jeremy von Epp (unter anderem Black Gates, The Venting Machine) löst Mongrain ab, der sich nun wieder voll und ganz seiner Haupt-Band widmen kann. Von Epp sprang bereits im Oktober bei zwei Auftritten für Mongrain ein und hat sich offenbar bewiesen. In aller Freundschaft In einem sehr langen Statement via Social Media melden sich alle drei Parteien zu Wort. Forbidden schreiben: „Als…
Weiterlesen
Zur Startseite