Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommis Gitarrentechniker liegt im künstlichen Koma

von
teilen
mailen
teilen

Seit mehr als drei Jahrzehnten arbeitet Mike Clement als Gitarrentechniker mit dem legendären Black Sabbath-Gitarristen Tony Iommi zusammen. Mehrfach berichtete Iommi bereits über die besondere Freundschaft, die die beiden seit Ewigkeiten verbindet. Bevor sie sich damals jedoch über den Weg liefen, hatte Clement an den Instrumenten von Motörhead herumgeschraubt.

Empfehlungen der Redaktion
Janick Gers‘ (Iron Maiden) Sohn Dylan Gers veröffentlicht erste Solo-Single
Am Dienstag, den 19. April 2022, teilte Iommi ein Foto von sich und Mike Clement über die Sozialen Medien. Er fügte folgende Nachricht hinzu: „Traurige Nachrichten von meinem Techniker und guten Freund Mick Clement, der bei der Arbeit einen schweren Sturz erlitten hat. Er liegt im künstlichen Koma und zeigt glücklicherweise erste Anzeichen einer Besserung. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Er ist seit über 30 Jahren ein wichtiger Mann für mich.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut Home Of Metal „stolperte“ Clement Mitte der Siebziger Jahre in die Rock ’n‘ Roll-Industrie, als er noch am College in Manchester studierte. Mike wurde Licht-Designer und arbeitete in den späten Siebzigern mit verschiedenen Künstlern zusammen, darunter Roy Harper und UK Subs. Nach einer betrunkenen Begegnung mit einem alten Freund, Ian Wilson von Sad Café, in der örtlichen Kneipe Mulberries, wurde er überredet, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen. Seither arbeitet er als Techniker für die genannten Szenegrößen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite