Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Adam Jones kollaboriert erneut mit Gibson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Gitarrenhersteller Gibson und Tool-Riff-Schmied Adam Jones machen erneut gemeinsame Sache. Die US-Firma bringt ein schickes Les Paul-Signature-Modell auf den Markt. Die neue Adam Jones Les Paul Standard kommt als frische Version von Adams Lieblingsgitarre daher — seiner Original-Silverburst aus dem Jahr 1979 (siehe Video unten), die er auch gerade auf Tour zum aktuellen Album FEAR INOCULUM spielt.

Edles Gerät

Die neue Adam Jones Les Paul Standard aus dem Hause Gibson hat ein Ebenholzgriffbrett mit 12 Zoll-Radius, 22 Medium-Jumbo-Bünden, Mother-of-Pearl-Trapez-Inlays, einen Graph-Tech-Sattel, ein rundes Siebziger Jahre-Halsprofil mit Volute, Grover-Rotomatic-Mechaniken und zeitgenössischen Potis. Die Axt ist mit folgenden Tonabnehmer bestückt: einem Burstbucker im Chromgehäuse am Hals sowie einem DC-High-Gain-Humbucker ohne Gehäuse. Des Weiteren weist der Sechssaiter eine Aluminium-Nashville-Tune-O-Matic-Bridge mit Stop-Bar auf sowie Orange-Drop-Kondensatoren.

Als Sahnehäubchen entpuppen sich darüber hinaus zwei optische Details. So ist auf der Abdeckung des Halsstabs die Unterschrift von Adam Jones eingearbeitet. Und die Rückseite der Kopfplatte trägt ein schickes geometrisches Artwork. Die Gibson Adam Jones Les Paul Standard ist standesgemäß im Koffer  zu haben und kann weltweit auf gibson.com geordert werden. Wie üblich bei Gitarren von Gibson muss ein wenig Kleingeld für die Anschaffung zur Verfügung haben — nämlich 2.999 Dollar (ca. 2.962 Euro). Adam Jones war selbst stark an der Konzeption der Les Paul beteiligt. Neben Tool ist der 57-Jährige schon seit Langem als visueller Künstler, Produzent und Special-Effects-Designer erfolgreich (‘Jurassic Park’, ‘Terminator 2’, ‘Ghostbusters 2’, ‘Batman 2’, ‘Nightmare On Elm Street’).

🛒  JETZT EINE LES PAUL BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Tyson trainierte im BJJ-Studio von Maynard James Keenan

Mike Tyson machte jüngst nicht unbedingt als Sportler auf sich aufmerksam, sondern unter anderem mit Gasteinlagen in den ‘Hangover’-Filmen. Zuletzt focht der Boxer im Juni 2005 einen Kampf aus. Doch nun wird der 57-Jährige am 20. Juli gegen einen gewissen Jake Paul seine Rückkehr in den Ring feiern. Das Training dafür hat der US-Amerikaner bereits aufgenommen -- und zwar im Brasilian Jiu Jitsu-Studio von Tool-Frontmann Maynard James Keenan. Purer Stolz Dies vermeldete Keenan kürzlich selbst voller Begeisterung in den Sozialen Medien. Dort postete der Musiker zwei Fotos, auf denen er mit Mike Tyson zu sehen ist. Darüber hinaus kommentierte er…
Weiterlesen
Zur Startseite