Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Die letzten Vocal-Aufnahmen stehen kurz bevor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool basteln nun bereits seit gefühlter Ewigkeit an neuem Material. Einige haben die Hoffnung bereits aufgegeben, während andere noch immer gespannt an den Nägeln kauen.

Sänger Maynard James Keenan meldete sich nun über die Sozialen Medien zu Wort. Über Twitter ließ der Musiker verlauten, das er sich derzeit auf seine letzten Vocals zum Album vorbereitet.

Das Album soll 2019 erscheinen und ist der Nachfolger zur 2006 veröffentlichten Platte 10.000 DAYS. Im März fing die Gruppe bereits an mit Produzent Joe Barresi zu arbeiten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite