Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool arbeiten erneut mit Joe Barresi zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich wurde bekannt, dass Tool sich anscheinend für die Aufnahmen zum neuen Album bereits im Studio befinden. Nun werden neue Hintergrundinformationen zum langersehnten Nachfolger zu 10,000 DAYS (2006) laut. Der Hinweis kommt auch dieses Mal von Gitarrist Adam Jones, der über seinen Instagram-Account ein Foto veröffentlichte mit folgender Bildunterschrift:

„Wir sind aufgeregt, wieder mit Joe Barresi arbeiten zu können, auch wenn unsere erste Wahl auf Phil Spector fiel – aber dieser hat andere Arbeitsverpflichtungen.“

https://www.instagram.com/p/BgDIF0UnFRQ/?utm_source=ig_embed

Der amerikanische Produzent und Tontechniker Joe Barresi hatte bereits für 10,000 DAYS Hand angelegt. Er ist außerdem durch seine vergangenen Arbeiten mit Slipknot, Avenged Sevenfold, Kyuss, Queens Of The Stone Age und vielen weiteren Bands bekannt.

Tool: Die Studio-Aufnahmen zum neuen Album laufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite