Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool geben Live-Debüt von ‘Culling Voices’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tool spielten den Song ‘Culling Voices’ am vergangenen Samstag, den 15. Januar 2022, erstmalig live. Die Band trat im Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, auf. Wie auf einem Video des Auftritts zu sehen ist, saßen alle Band-Mitglieder zu Beginn der Performance in einem Stuhl-Halbkreis auf der Bühne, und Schlagzeuger Danny Carey begleitete Adam Jones an der Gitarre.

‘Culling Voices’ stammt aus Tools aktuellem Album FEAR INOCULUM, das nach jahrelangem, sehnsüchtigem Warten seitens der Fans im August 2019 erschien. Die LP chartete auf Platz 1 der Billboard Top 200 und brach diverse Verkaufsrekorde. Die Tour zum Album begannen Tool am 10. Januar 2022 in Eugene, Oregon. Bei der Auftakt-Show handelte es sich um den ersten Live-Auftritt der Band seit März 2020, als die ursprüngliche Tournee zu FEAR INOCULUM aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzen abgebrochen werden musste.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Corona-Spürhunde

2021 enthüllte Tool-Frontmann Maynard James Keenan, dass er innerhalb weniger Monate sogar zwei Mal dem COVID-19-Virus erlegen hatte. Keenan sprach bereits im Oktober 2020 über seinen ersten Kampf mit dem Virus. Er erzählte AZ Central, dass er Symptome der Krankheit erlitt und sich acht Monate später immer noch erholte. „Ich habe immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen“, sagte er damals, „es war hässlich. Ich habe es überlebt, aber es war nicht schön.“

Kürzlich erfuhr man, dass Tool (und andere Band, wie etwa auch Metallica) inzwischen speziell ausgebildete Spürhunde einsetzen, um infizierte Personen bei Konzerten zu entlarven. Hauptsächlich sollen dabei jedoch Crew-Mitglieder und Arbeitskräfte hinter den Kulissen gemeint sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite