Tool: Maynard James Keenan hat neues Hüftgelenk

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Alter von 51 Jahren kann das schon mal vorkommen: Tool-Sänger Maynard James Keenan musste ins Krankenhaus, da er ein neues Hüftgelenk benötigte. Über die Facebook-Seite seines Solo-Projects Puscifer richtete er sich jetzt an seine Fans:

Ich wollte niemandem Angst einjagen“, erklärt Keenan. „Deshalb habe ich abgewartet, bis ich über den Berg bin. Jahre des Fußaufstampfens haben zu einem Knorpelschaden in meinem Hüftgelenk geführt. Es wurde gestern komplett ersetzt. Heute laufe ich schon wieder.

Anfang des Jahres machten Tool ihren Fans Hoffnung, dass ein neues Album der Progressive-Meister nach mehrfachen Verzögerungen allmählich seiner Veröffentlichung entgegen sehen darf, wir berichteten.

Die Veröffentlichung des fünften Tool-Longplayers wurde zunächst von 2013 auf 2014 verschoben, nur um dann erneut nach hinten verlegt zu werden. Wie wir berichteten, wurden Tool 2007 von einem Bekannten von Gitarrist Adam Jones verklagt, der Anspruch auf eines der Artworks der Alben erhob.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Travis Barker: Töchter danken Fans für Unterstützung

Schlagzeuger Travis Barker sorgte in den letzten Jahren für einige Schlagzeilen: Erst unterstützte das Mitglied der Pop Punk-Band blink-182 Rapper Machine Gun Kelly bei dessen Genre-Wechsel, dann heiratete er Fernsehstar Kourtney Kardashian – und nun wurde er überraschend in ein Krankenhaus eingeliefert. Als Grund für Letzteres stellte sich eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse heraus. Diese kann selten als Komplikation nach einer Darmspiegelung auftreten, wie Barker sie kürzlich hatte. Eine solche Entzündung löst Bauchschmerzen und Übelkeit aus. Barker soll es durch die Schmerzen nicht mehr möglich gewesen sein, zu gehen. Die Öffentlichkeit hatte durch Fotos des Musikers auf einer Krankenhausbahre von dem…
Weiterlesen
Zur Startseite