Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tool unterbrechen Live-Show, um Fan in Not zu helfen

von
teilen
mailen
teilen

Wie Rock Feed berichtet, hatten Fans den Tool-Frontmann Maynard James Keenan auf einen medizinischen Notfall in der ersten Reihe aufmerksam gemacht, woraufhin der Sänger den Auftritt seiner Band abbrach und das Publikum bat, Platz zu machen, damit Rettungskräfte den Fan erreichen konnten. In Anspielung auf die Corona-Pandemie scherzte der Musiker kurze Zeit später laut Consequence Of Sound wie folgt: „Ich bin heute früh mit etwas Halsschmerzen und Husten aufgewacht… Gibt es etwas, das ich wissen sollte?“

Schließlich bedankte sich Keenan ausdrücklich bei allen Fans, die trotz der risikoreichen Lage Tool-Konzerte besuchen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfindsam nach Astroworld-Tragödie

Empfehlungen der Redaktion
Tool geben Live-Debüt von ‘Culling Voices’
Angesichts der Astroworld-Tragödie, bei der zehn Menschen während einer Show des Rappers Travis Scott im dichten Gedränge vor der Bühne erstickten, zeigten sich zahlreiche Musikerinnen und Musiker schockiert und versicherten öffentlich, dass sie sich um das Wohlbefinden ihrer Fans kümmern würden – speziell bei ihren Live-Shows. Sängerin Billie Eilish unterbrach Anfang Februar einen Auftritt, um einem Inhalator für einen Fan zu holen. Dabei äußerte sie einen Satz („wir kümmern uns um unsere Leute“), den Rapper Kanye West als feindliche Anspielung gegen seinen Kumpel Travis Scott deutete und daraufhin drohte, seinen Auftritt beim Coachella-Festival abzusagen, sollte sich Eilish nicht für ihre Bemerkung entschuldigen.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee spricht über seine Blutvergiftung

Vor einiger Zeit ist Scorpions-Schlagzeuger Mikkey Dee dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Als sich der Musiker im Dezember 2024 den Fuß verstauchte, zog er sich kurz darauf eine Blutvergiftung zu, an der er beinahe gestorben wäre. Glücklicherweise erwies sich der Musiker als äußerst zäh. Glück im Unglück „Mir geht es gut. [...] Ich hatte einen riesigen Schreckmoment. Ich hatte eine Sepsis, und mein rechter Fuß schwoll an wie ein alter Weihnachtsschinken. Ich wurde dreimal operiert. Sie mussten den Fuß und das halbe Bein aufschneiden“, sagte Dee im Interview mit ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’. „Ich wäre beinahe…
Weiterlesen
Zur Startseite