Beerdigung von Lemmy Kilmister: Bewegende Momente im Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Samstag den 09.01.2016 fand die letzte Ehrerbietung an Lemmy Kilmister statt. Menschen weltweit wurde es ermöglicht, der Beerdigung des Motörhead-Frontmannes Live im Video zu folgen. Zudem wurden die Grabreden aufgezeichnet. Seht hier auch die ergreifenden Erinnungen von Rob Halford, Slash und Dave Grohl. Das Video der gesamten Feier seht ihr unten!

Mit Lemmy Kilmister hat die Welt am 28. Dezember 2015 die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll verloren. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik – und nicht zuletzt ein unglaublich erfolgreicher, geachteter Musiker, der seine eigene Rolle dennoch niemals überbewertete.

Die Rede von Judas Priest-Sänger Rob Halford im Video:

Slash teilt seine Erinnerungen an Lemmy:

Auch Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl findet ergreifende Worte:

Die Aufzeichnung der gesamten Beerdigung von Ian „Lemmy“ Kilmister:

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 15.07.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! Das deutsche Post Metal-Trio Abest veröffentlicht am 19.08.2022 das Album MOLTEN HUSK, aus dem der Titel-Song mit einem Clip versehen wurde. Die Griechen Amken spielen in ‘The Li(f)e We Lead’ Thrash.  Amon Amarth präsentieren den Titeltrack ihres im August erscheinenden Albums THE GREAT HEATHEN ARMY. Im Video wird ein Brettspiel gespielt, das im Boxset zum Langspieler dabei ist.  Und schon ist das nächste Video von Arch Enemy erschienen. Als nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album veröffentlichte die Band den Clip zu ‘In…
Weiterlesen
Zur Startseite