Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Trauriger Clown covert Dios ‘Rainbow In The Dark’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Clowns lange nicht nur die spaßigen Witzbolde sind, die Ballonschlangen zu Tieren verbasteln, weiß man spätesten seit den Horror-Clown-Nachrichten, die letztes Jahr das Netz sprengten.

Um einiges harmloser, wenn auch keineswegs euphorischer ist Puddles, der sich ganz in das von Joseph Grimaldi gezeichnete Bild des traurigen Clowns einfindet – mit einer Besonderheit: Puddles hat eine rührende Stimme, mit der er jedes Lied in eine wundervoll melancholische Stimmung hüllt.

Seit seinem diesjährigen Auftritt bei ‚America’s Got Talent‘ ist er daher auch als „Der traurige Clown mit der goldenen Stimme“ bekannt. Unter der Alliteration Puddles Pity Party veröffentlicht das weißgeschminkte Gesicht mit der betrübten Mimik Cover-Versionen zu bekannten Liedern.

Er wühlt sich dabei durch verschiedenste Genres und verleiht unter anderem ‘Losing My Religion’ (R.E.M.), ‘Dancing Queen’ (ABBA) oder ‘Helena’ (My Chemical Romance) einen prächtig-wehmütigen Klang. Sein neuestes Cover beinhaltet den DIO-Klassiker ‘Rainbow In The Dark’ – zum Staunen schön!

Seht hier das Cover zu DIOs ‘Rainbow In The Dark’ von Puddles:

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Miley Cyrus nimmt Album mit Metallica-Covern auf

Die Beliebtheit von Metallica befindet sich schon seit ein paar Jahren auf einem regelrechten Hoch. Das führt bin hinein in die Pop-Kultur: Menschen, von denen man niemals erwartet hätte, das sie auf James Hetfield und Co. abfahren, tragen Band-Shirts. Und bei der Grammy-Verleihung im Jahr 2017 performte Lady Gaga ‘Moth Into Flame’ zusammen mit den "Four Horsemen". Gegenseitige Zuneigung Nun gibt es ein weiteres Pop-Sternchen, das etwas aus seiner Liebe zu Metallica macht. Und zwar handelt es sich dabei um Miley Cyrus. Die 27-Jährige nimmt zurzeit tatsächlich ein ganzes Album auf, auf dem sie ausschließlich Metallica-Songs covert. Dies plauderte die…
Weiterlesen
Zur Startseite