Tremonti covern Metallica auf Hello Kitty-Gitarren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn gestandene Künstler auf Instrumenten von Hello Kitty spielen, kann durchaus etwas Vernünftiges dabei herauskommen. Das zeigt das US-Online-Magazin Loudwire hin und wieder, indem es seit bereits über zwei Jahren Musiker auf Hello Kitty-Instrumenten spielen lässt.

In einem neuen Clip nehmen Mark Tremonti und Eric Friedman aus der nach dem Alter Bridge-Gitarristen benannten Band Tremonti die Plätze ein und spielen eine unplugged Version zu Metallicas  ‘Welcome Home (Sanitarium)’. 

Dafür verwenden die Musiker eine Hello Kitty-Gitarre und eine Ukulele der gleichen Katzen-Marke. Trotz der geringen Bundanzahl der beiden Kinderinstrumente lassen es sich Tremonti nicht nehmen auch die Instrumentalparts nachzuspielen.

Seht hier das Cover zu Metallicas ‘Welcome Home (Sanitarium)’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sämtliche „Hello Kitty“-Sessions findet ihr auf dem YouTube-Kanal von Loudwire.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo hatte schlechtes Gewissen wegen Ozzy

Im Dokumentarfilm ‘Some Kind Of Monster’ kommt dieser Aspekt vom Einstieg von Robert Trujillo bei Metallica gar nicht vor. Aber der Wechsel zu James Hetfield und Co. bedeutete für den Bassisten auch den Abschied von Ozzy Osbourne, der selbst eine Heavy Metal-Legende ist. Insofern verwundert es nicht, dass dem ehemaligen Suicidal Tendencies-Musiker der Abgang nicht ganz leicht fiel. Gewissensbisse Im Interview beim The Surfer’s Journal (siehe Video unten) berichtet Robert Trujillo von einem Telefonanruf Osbournes. "Ozzy hat mich nie angerufen. Man hörte immer nur von jemandem aus dem Management-Team oder vielleicht Sharon. Ozzy meinte jedenfalls: 'Hey Rob, lass uns auf Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite