Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Trivium-Bassist über die Zukunft der Musikindustrie: “Ich glaube, die Dinge werden sich zum Guten verändern”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Mulatschag TV hat sich Trivium-Bassist Paolo Gregoletto über die Zukunft des Musik-Streamings und dem damit verbundenen Ausblick auf die Zukunft der Musikindustrie geäußert. Anders als viele andere Metal-Musiker, die in den Streaming-Anbietern aufgrund teils niedriger Gewinn-Ausschüttungen eher einen Feind ihrer Zunft sehen, steht Gregoletto der Entwicklung positiv gegenüber. “Ich bin sehr gespannt wohin es in den nächsten zehn Jahren gehen wird – nicht nur für unsere Band, sondern für die Musik an sich”, so der Bassist. “Ich bin auf der Seite der Optimisten, wenn es darum geht, wohin Streaming die Musik bringen wird.”

Der Bassist ist davon überzeugt, dass Streaming die Leute nicht einfach in Konsumenten verwandelt, sondern in Entdecker – “Es geht eher um die Entdeckung. […] Es verändert die Ansicht der Leute, die kaufen und streamen. Es lässt sie die Musik lieben und lässt sie begeisterte Entdecker werden.”

Dabei ist sich Gregoletto sehr sicher, dass es mit der im Vergleich zum Prä-Internet-Zeitalter nach wie vor darbenden Industrie in Zukunft wieder bergauf gehen würde: “Die Dinge werden sich sehr verändern – und ich glaube zum Guten. Ich bin froh, dass wir ein Teil davon sind un dass wir an vorderster Front dabei sind – wo auch immer die Musik von hier aus hingehen wird.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom arbeiten derzeit an einem reinrassigem Metal-Shooter namens ‘Metal: Hellsinger’. Angestrebtes Veröffentlichungsdatum für PC und Konsolen ist 2021. Während die Optik und Grafik stark an das erfolgreiche Funcom-Survival-Game ‘Conan Exiles’ erinnern, ist das Gameplay wie in einem klassischen First Person Shooter angelegt. Aber nicht ganz, denn genau hier setzt ‘Metal: Hellsinger’ mit einer ganz neuen Idee an. Im Rahmen von IGNs "Summer of Gaming 2020" wurde das neue Spiel erstmals vorgestellt. "Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite