Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium-Bassist über die Zukunft der Musikindustrie: “Ich glaube, die Dinge werden sich zum Guten verändern”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Mulatschag TV hat sich Trivium-Bassist Paolo Gregoletto über die Zukunft des Musik-Streamings und dem damit verbundenen Ausblick auf die Zukunft der Musikindustrie geäußert. Anders als viele andere Metal-Musiker, die in den Streaming-Anbietern aufgrund teils niedriger Gewinn-Ausschüttungen eher einen Feind ihrer Zunft sehen, steht Gregoletto der Entwicklung positiv gegenüber. “Ich bin sehr gespannt wohin es in den nächsten zehn Jahren gehen wird – nicht nur für unsere Band, sondern für die Musik an sich”, so der Bassist. “Ich bin auf der Seite der Optimisten, wenn es darum geht, wohin Streaming die Musik bringen wird.”

Der Bassist ist davon überzeugt, dass Streaming die Leute nicht einfach in Konsumenten verwandelt, sondern in Entdecker – “Es geht eher um die Entdeckung. […] Es verändert die Ansicht der Leute, die kaufen und streamen. Es lässt sie die Musik lieben und lässt sie begeisterte Entdecker werden.”

Dabei ist sich Gregoletto sehr sicher, dass es mit der im Vergleich zum Prä-Internet-Zeitalter nach wie vor darbenden Industrie in Zukunft wieder bergauf gehen würde: “Die Dinge werden sich sehr verändern – und ich glaube zum Guten. Ich bin froh, dass wir ein Teil davon sind un dass wir an vorderster Front dabei sind – wo auch immer die Musik von hier aus hingehen wird.” 

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst

Metallica erweitern mit ‘Metallica Through The Never’ die Metal-Film-Welt um ein 3D-Spektakel. Am 12.09.2013 findet die Deutschland-Premiere in Berlin statt. Zu diesem Anlass gruben wir in unserem VHS- und DVD-Archiv nach Filmen, die sich mit Rock, Metal und dem Rockstar-Dasein beschäftigen. In der Galerie oben findet ihr 20 der besten und sehenswertesten Filme, die die Redaktion beim Film-Brainstorming für euch zusammengetragen hat. Einige Trailer zu den 20 Rock- und Metal-FIlmen, die ihr gesehen haben solltet, findet ihr unten! Fehlt euch etwas? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Übrigens: Metallica besuchen einen Tag nach der Premiere ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite