Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium retten Kätzchen während Tour

von
teilen
mailen
teilen

Trivium und Bullet For My Valentine machten zuletzt eher negative Schlagzeilen rund um das vorzeitige Ende ihrer gemeinsamen „The Poisoned Ascendancy Tour“. Nun hat sich jedoch eine positive Geschichte auf der aktuellen Konzertreise durch Nordamerika zugetragen. Und zwar können die Modern-Metaller von einer glorreichen Rettungstat berichten.

Voller Einsatz

So haben sich Trivium und einige ihrer Crew-Mitglieder in komplett selbstloser Manier (ausgenommen der Tatsache, dass sie die ganze Aktion ausgiebig für die Sozialen Medien gefilmt haben) um eine Katzenfamilie gekümmert. Es begab sich beim Tour-Stopp am 14. Mai in Atlanta, Georgia, dass die Musiker und ihre Roadies das Miauen von Kätzchen vernahmen. Auf der einen Seite organisierten die Metaller schnell Wasser und Tunfisch für die Katzenmama, welche sich in einem Gewitterbecken verschanzt hatte. Ein paar Katzen-Babys konnten fix geborgen werden, sie durften zwischendurch in einem Karton ausharren.

Auf der anderen Seite hörten Bassist Paolo Gregoletto und Co. auch Maunzen aus einem großen Dieselgenerator. Folglich riefen Trivium die Feuerwehr, die daraufhin anrückte und eine Außenwand abschraubte. Nachdem die Feuerwehrmänner zunächst einen Karton herauszogen, der ein Feuerrisiko darstellte, ging es darum, dem Miauen im Generator nachzuspüren. Ein schmal gebauter Roadie fühlte sich berufen und zwängte sich in die Strommaschine. Dort drang er nach und nach weiter ins Dunkel vor und kehrte nach einigen Minuten mit dem letzten Katzen-Baby in der Hand zurück. Als Belohnung für seine Heldentat bekam er einen roten Spielzeug-Feuerwehrhut verliehen.

🛒  TRIVIUM-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite