Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Twisted Sister: Nach diesem Jahr ist Schluss!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jay Jay French, Gitarrist der legendären Hair-Metaller Twisted Sister, ist sich sicher, dass Ende 2016 wirklich Schluss mit der Band ist. Dem Rock Cellar Magazine sagte der Musiker, dass er, Dee Snider und Eddie Ojeda in die diesem Jahr ihr vierzigstes Jubiläum feiern würden – und das einfach reichen würde. “Wir spielen ein paar Shows und das wars. Es ist die “40 And Fuck It”-Tour”, so French.

Richtige Wehmut kommt bei French mit Blick auf das nahende Ende von Twisted Sister nicht auf – immerhin hatte man die Band ja schon einmal beerdigt, nur um sich vor 13 Jahren zu einer Reunion zusammenzufinden. “Die Reunion hat deutlich länger gehalten, als ich dachte. Die Reunion gibt es jetzt seit 13 Jahren. Ich dachte, wir würden nur zwei Jahre durchhalten, also ging die Sache wirklich eine lange Zeit. Wir haben viel erreicht und viel veröffentlicht. Ich meine, der Film (‘We Are Twisted Fucking Sister’) erscheint in diesem Jahr und auch eine CD mit ein paar Live-Shows von Früher. Es passiert eine Menge.”

Trotzdem räumt er ein: “Es ist ein bisschen wie die letzten fünf Minuten einer Feuerwerks-Show soweit es die Geschichte von Twisted Sister betrifft. Wenn Leute bezweifeln, dass das hier das Ende ist, sage ich ihnen, dass sie nicht zweifeln sollen. Es ist das Ende. Ich sehe uns nicht noch einmal spielen. Diese Dates sind die letzten.”

Auch Dee Snider unterstreicht das und sagte der Washington Times vor einiger Zeit: “Es ist nicht so, dass ich auf meine Vergangenheit nicht stolz bin. Ich möchte nur mit einer gewissen Würde abtreten. Die Leute mit einem Lächeln im Gesicht zurücklassen. Und nicht kopfschüttelnd und mit dem Kommentar “Ich erinnere mich, als sie wirklich gut waren” auf den Lippen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite