Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Über 10.000 Euro Schulden: Queens Of Metal-Festival abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alle News zum Festival-Sommer 2013

Das Queens Of Metal Open Air ist seit einigen Jahren ein kleines aber feines Highlight im bayerischen Festival-Raum. Nach zweijähriger Pause feierte es 2012 seine Wiedergeburt – nur um dieses Jahr vielleicht endgültig unterzugehen.

Die Veranstalter müssen das Queens Of Metal Open Air 2013 absagen: Mit nur 300 verkauften Tickets können sie nicht weiter in finanzielle Vorleitung für Bands, Plakate und Produktion gehen: Die Schulden türmen sich bereits im “oberen fünfstelligen Bereich“.

Geplant waren Auftritte von u.a. Eluveitie, Die Apokalyptischen Reiter, Legion Of The Damned u.v.a

Erst vor weniger als zwei Monaten mussten die Veranstalter das „Comedy Meets Metal“-Festival mit Doro, Letzte Instanz und Bembers nach „desaströs schlechten Vorverkäufen“ absagen.

Das Statement der Queens Of Metal-Veranstalter in voller Länge:

„Hallo zusammen,
heute kommen wir mit sehr traurigen Neuigkeiten um die Ecke: Wir müssen das Queens Of Metal Open Air absagen!
Leider bleibt uns hier keine andere Wahl, denn mit ca. 300 verkauften Karten ist der Vorverkauf noch wesentlich schlechter als im letzten Jahr und da haben wir ja schon einige zehntausend € Minus gemacht.
Wir können keine Band-Vorabzahlungen mehr leisten, dringend benötigte Dinge wie weitere Plakate, die Festivalbändchen, Bauzäune etc. kann alles nicht bestellt werden, da wir hier auch vorab zahlen müssen.
Natürlich sitzen wir (Flash und Daniel) Jetzt finanziell ziemlich in der Scheiße, da wir Schulden im oberen fünfstelligen Bereich angehäuft haben, die natürlich abbezahlt werden müssen.Wie, und ob überhaupt, es dann mit dem Queens Of Metal weiter gehen wird werden wir danach sehen… momentan ist es auf jeden Fall erst mal Geschichte.
Tickets könnt ihr in den Vorverkaufsstellen und Online-Shops ab Freitag zurück geben wo ihr sie bestellt habt.
Diejenigen die bei uns im Shop und auf Facebook E Tickets bestellt haben (also bei PAYLOGIC) werden von uns die Tage eine email bekommen zwecks Ablauf usw.
Wir bedanken uns bei allen Gästen aus den letzten fünf Festivals. Ihr seid der wahre Metal!!! Natürlich möchten wir uns auch bei den vielen Partnern und Firmen mit denen wir teilweise freundschaftliche Verbindungen über die Jahre aufgebaut haben bedanken. Mit euch zu arbeiten ist eine Freude! Und natürlich möchten wir uns bei den vielen Bands, die bei uns gespielt haben bedanken. So manche Perle war dabei, die später richtig bekannt wurde (man denke nur an Sabaton (2008), den ersten Auftritt von Powerwolf (2009) beim QOM oder Van Canto(2008)) und wir haben uns natürlich auch den ein/oder anderen Wunsch selbst erfüllt und durften unsere Helden persönlich kennenlernen.
Und zuletzt gilt es natürlich unserer Crew zu danken. Teilweise bis zu 200 (!) ehrenamtliche Helfer haben sich für euch und uns den Arsch aufgerissen und aufopferungsvoll in teilweise 20-Stunden-Arbeitstagen das Festival am laufen gehalten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dankbar wir sind, solche Unterstützung und gelebte Freundschaft erfahren zu dürfen!!! Das ist Metal.
Jetzt bleibt uns nur noch, mit einer Träne im Auge, servus zu sagen.
Es waren schöne Jahre, wenn auch nicht so erfolgreich wie gewünscht.
Liebe Grüße
euer QOM-Orgateam“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds The Baboon Show Baroness Beast In Black Beasto Blanco Behemoth…
Weiterlesen
Zur Startseite