Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Umfrage: Amerikaner wollen nicht ohne Impfung auf Konzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wann können wir alle wieder auf Konzerte gehen? Diese Frage hat auch die Nachrichtenagentur Reuters und das Marktforschungsinstitut Ipsos beschäftigt. Einer aktuellen Umfrage der beiden Firmen zufolge will die Mehrheit der Amerikaner erst einmal abwarten, bis ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar ist, bevor sie sich in solche Menschenansammlungen begibt.

Im Einzelnen sehen die Zahlen so aus: 27 Prozent der Befragten würden auf ein Konzert, ins Kino oder ins Theater gehen, wenn die Locations wieder aufmachen (dürfen). 32 Prozent sagten, sie würden auf einen Impfstoff warten, bevor sie auf so eine Event gehen. Und 55 Prozent sagten, solche Veranstaltungen sollten erst wieder anlaufen dürfen, wenn eine Impfung möglich ist. Insgesamt haben 4429 Amerikaner bei Umfrage von Reuters und Ipsos bezüglich öffentlicher Unterhaltungsmöglichkeiten mitgemacht.

Sicherheit geht vor

Die Schätzungen dahingehend, wann ein Impfstoff zu haben sein wird, variieren. Mal heißt es, Ende des Jahres könnte eine Impfung verfügbar sein. Mal heißt es, es könnte noch eineinhalb Jahre dauern – oder sogar noch länger. Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe zählt hierbei wohl zur Mehrheit der Amerikaner. Im „Vox & Hops“-Podcast von Cryptopsy-Frontmann Matt McGachy (siehe unten) sagte der passionierte Fotograf:

„Bezüglich dessen, wie Konzerte in Zukunft aussehen werden, weiß ich nicht, ob es Konzerte geben wird, bis wir Konzerte auf normale Weise haben können. Lasst uns 100 Prozent realistisch sein: Ich denke nicht, dass ein Haufen Metalheads, Punk Rock-Kids oder Hardcore-Kids die soziale Distanz hält, wenn er auf eine Show geht. Sobald irgendeine Band zu spielen anfängt, geht die soziale Distanz flöten. Dann heißt es: ‚Jetzt wird gemosht, Motherfucker!‘ […] Das funktioniert bei uns nicht.“ Soll heißen: Erst wenn eine Impfung möglich ist, sind auch Konzerte, so wie wir sie kennen und lieben, wieder möglich.

🛒  das neue lamb of god-album jetzt auf amazon vorbestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite