Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unlocking The Truth mit richterlichem Segen für Sony-Deal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade einmal 12 und 13 Jahre sind die Mitglieder der amerikanischen Band Unlocking The Truth alt und schon bekommen sie von Sony einen millionenschweren Plattenvertrag vorgelegt. Da die Band aufgrund ihres Alters nicht einfach den Vertrag unterschreiben kann, brauchten die dazu die Erlaubnis eines Richters.

Laut der New York Daily News, hat das Gericht Dienstag das Einverständis einer New Yorker Richterin erhalten, den Vertrag zu unterzeichnen. Der Vertrag mit Sony beinhaltet zwei Studio-Alben.

Für das erste Album ist ein Etat von 60.000$ angedacht und für das Zweite stehen der Band dann maximal 325.000$ zur Verfügung. Zudem hat sich Sony die Option auf drei weitere Alben mit Unlocking The Truth gesichert. Würde Sony diese Option ziehen, könnte das das Label etwa 1,7 Millionen Dollar kosten.

Der Haken für die Band an der Sache: Ihr erstes Album zahlt sich erst nach etwa 250.000 verkauften Einheiten finanziell aus. In welchem Zeitraum das Album solch immense Verkaufszahlen erzielen soll, ist nicht bekannt, deswegen ist der Deal für die Band recht riskant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Filme auf Netflix für Metalheads

The Dirt In ‘The Dirt’ dreht es sich ausschließlich um Sex, Drugs und Rock’n’Roll – kaum verwunderlich, denn der Streifen ist die Netflix-Verfilmung der berüchtigten Mötley Crüe-Biografie selben Namens. Gezeigt wird die Geschichte der Band von den Anfängen auf dem Sunset Strip über die exzessiven Welttourneen bis hin zur Wiedervereinigung mit Vince Neil. Ein Fest für Rock-Fans und Party-Mäuse zugleich. Metallica: Some Kind Of Monster Man liebt sie oder man hasst sie, aber eines ist klar: Die Dokumentation über die Arbeit an Metallicas umstrittenen ST. ANGER-Album ist absoluter Kult. Lars Ulrich dabei zuzusehen, wie er James Hetfield unflätige Wörter ins…
Weiterlesen
Zur Startseite