Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Until Dawn: Rush Of Blood wird mehr als nur ein „Minispiel“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der letzte Woche auf der Paris Games Week vorgestellt VR-Shooter Until Dawn: Rush Of Blood, Ableger des erfolgreichen Horror-Adventures Until Dawn für PS4, soll mehr als nur ein DLC oder ein „Minispiel“ werden. Dies verriet Executive Producer Simon Harris im Interview mit vg247.com.

Rush Of Blood soll vielmehr ein vollwertiges Spiel sein, das zwar ähnlich wie ein Rail-Shooter ablaufe, allerdings auf lange Level und eine größere Spielzeit setze. Die Schienen würden es den Entwicklern laut Aussage des Vertreters von Supermassive Games nur erheblich einfacher machen, stärkeren Einfluss auf das Spieltempo zu nehmen, was im Rahmen einer VR-Erfahrung wichtig sei um Übelkeit zu verhindern und den Spieler langsam an neue Umgebungen zu gewöhnen.

Until Dawn: Rush Of Blood wird exklusiv für die VR-Brille „Playstation VR“ von Sony erscheinen. Ein Termin steht noch nicht fest.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite