Toggle menu

Metal Hammer

Search

USE YOUR ILLUSION: Guns N’ Roses bereiten Deluxe-Version vor

von
teilen
mailen
teilen

Am 17. September 1991 haben Guns N’ Roses ihr legendäres Doppelalbum USE YOUR ILLUSION veröffentlicht. Zum 30. Jubiläum — das eigentlich schon dieses Jahr hätte gefeiert werden müssen, was sich aber aufgrund der Pandemie verschoben hat — bereiten Axl Rose, Slash und Co. nun eine Deluxe-Version der Platten vor. Anvisiert wird hierbei der Sommer 2022.

Danke, Corona

Die guten Neuigkeiten ausgeplaudert hat Guns N’ Roses-Gitarrist Slash im Interview mit Andy Burns von Biff Bam Pop!. Den Journalist wurmte natürlich, dass die Neuauflage von USE YOUR ILLUSION nicht mit dem eigentlich 30. Geburtstag der Scheiben zusammenfällt. Dazu sagte Slash: „Das hat sich durch die Pandemie verschoben, aber es erscheint. Ich denke: im kommenden Sommer. Es gibt einen Haufen cooler Live-Sachen darauf — ein paar Shows. Das Ritz aus den frühen Neunziger Jahren. Und ein Konzert, das wir anno dazumal 1898 in Las Vegas gespielt haben, meine ich. Und das war tatsächlich die Show, bei der ich meine Ex-Frau kennengelernt habe. Ich war also wirklich unter Druck, die Platte zu machen.“

Empfehlungen der Redaktion
Guns N’ Roses: Axl Rose trauert um seinen Kater Dexy

Slash meint damit offenbar den letzten von drei Aufwärm-Gigs im Ritz von New York, die Guns N’ Roses spielten, bevor sie zur USE YOUR ILLUSION-Tournee aufbrachen. Bei jener Show brach sich Axl Rose einen Fuß bei einem großen Sprung während des Songs ‘You Could Be Mine’. Das Konzert in Las Vegas, das Slash im Jahr 1989 verortet, fand dagegen wohl erst am 25. Januar 1992 statt — und zwar im Thomas & Mack Center. Dort trafen sich er und seine ehemalige Gattin Perla Ferrar nämlich zum ersten Mal.

🛒  USE YOUR ILLUSION 2 JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Matt Sorum ist stolz auf seine Zeit mit Guns N' Roses

Matt Sorum hat lange gebraucht, um mit seiner Trennung von Guns N' Roses abzuschließen. Nun kann er jedoch auch mit Stolz auf seine sieben Jahre mit den legendären Rockern zurückblicken. Das erzählt er im Interview mit Eddie Trunk in dessen Show Trunk Nation With Eddie Trunk. Lebenslanger Auftrieb Er sagt: "Ich habe das schon mal vor zehn Jahren gesagt. Das ist wie wenn man den Film von jemand anderem anschaut. Ich war zwar da, aber es ist wie eine Traumsequenz... Diese Band hat mir für den Rest meiner Karriere Auftrieb gegeben. Ich war zwar nur bis 1996 dabei, aber dieser Name…
Weiterlesen
Zur Startseite