Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

‘Verdammt, ich lieb dich’ als Metal-Coverversion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Axel „Hardbox“ Goldmann von Placenta war bereits mitverantwortlich für die Metal-Coverversion von Falcos ‘Out Of The Dark’. Jetzt legt er zusammen mit Marcel Neumann von We Butter The Bread With Butter unter dem Namen „Undercover“ nach.

Gemeinsam mit In Extremo-Schlagzeuger Specki T.D. und Peter “Bimbo” Rasym von den Puhdys (ja, genau die) haben die beiden jetzt dem Superhit von Matthias Reim ‘Verdammt, ich lieb dich’ zu einer Wiedergeburt verholfen – einschließlich einem Video!

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite