Toggle menu

Metal Hammer

Search

Verwirrung um neues Tool-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Tool am Donnerstag ihren Gig in Portland spielten, sprach Gitarrist Adam Jones mit einigen Fans und scherzte, dass das neue Tool-Album bereits fertig sei und bald auf den Markt komme.

Seine Aussage wurde allem Anschein nach nicht von allen Fans als Witz aufgefasst, sondern als Tatsache, was für eine Menge Spekulationen um ein eventuell neues Tool-Album sorgte.

Jones nahm am Freitag seine Aussage auf Twitter zurück und erklärte noch einmal, dass das Tool-Album weder kurz vor Release stehe, noch fertig sei.

Tool sind derzeit auf Tour. Ob sie auch Konzerte in Deutschland geben, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Wann es einen Nachfolger des 2006 erschienen Albums 10000 DAYS geben wird, ist aus den aktuellen Meldungen ebenfalls nicht ersichtlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: noch kein neues Material komponiert

Alle Guns N’ Roses-Fans werden wohl noch eine Weile auf ein neues Studioalbum warten müssen. Denn bislang haben die Gunners noch nicht an neuen Eigenkompositionen gearbeitet. Dies plauderte Gitarrist Slash jüngst im Gespräch mit Audacy Check In aus (siehe Video unten). "Wir sind sind bisher noch gar nicht an den Punkt gekommen, an dem wir uns ernsthaft hingesetzt und geschrieben haben. Stattdessen haben wir uns mit viel Material beschäftigt, das schon eine Weile dagewesen ist. Das in sich wird ein eigenes fokussiertes Unterfangen sein." Zuletzt haben Guns N’ Roses mit ‘Hard Skool’ und ‘Absurd’ zwei Stücke veröffentlicht, die Axl Rose während…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €