Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vicious Rumors rekrutieren ehemaligen Metal Church-Sänger Ronny Munroe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Metal-Veteranen Vicious Rumors haben Zuwachs erhalten. Fortan steht Ex-Metal Church-Frontmann Ronny Munroe bei den Power-Metallern vor, wie die Band kürzlich via Social Media mitteilte.

Munroe erlangte als Sänger von Metal Church Berühmtheit in der Hard ’n‘ Heavy-Branche und festigte seine Position mit Trans-Siberian Orchestra. Mit drei Soloalben und einer neuen Veröffentlichung mit Between Worlds ist Munroe ein erfahrener Profi, der das Publikum auf der ganzen Welt mit seiner markanten, melodischen und kraftvollen Stimme und Bühnenpräsenz in Erstaunen versetzt.

Auf zu neuen Ufern

Bezüglich der neuen Frontmann-Besetzung erklärte Vicious Rumors-Gitarrist Geoff Thorpe: „Ich verfolge Ronny schon seit Jahren und war immer fasziniert von seiner Kraft, seinem Klang und seiner Professionalität. Seit wir uns 2007 kennengelernt und angefreundet haben, habe ich über eine mögliche Zusammenarbeit nachgedacht. Jetzt ist die Zeit gekommen! Die Band und ich könnten nicht aufgeregter sein, was die Zukunft und unser nächstes Studioalbum anbelangt.“

Munroe selbst verriet, dass er seit Anbeginn des Wirkens von Vicious Rumors Fan wäre. Viel eher wäre es „eine Ehre für mich, in die Band einzusteigen und dem bereits großartigen Erbe der Band meinen Stempel aufzudrücken. Großartige Songs, großartige Musiker. Besser kann es gar nicht werden!“

Geoff Thorpe und Ronny Munroe arbeiten bereits an neuem Material und bereiten sich auf eine Vicious Rumors-Welttournee im Jahr 2023 vor.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite