Video: AC/DC spielen ‘Live Wire‘ zum ersten Mal seit 34 Jahren
Axl Rose (l), Imterimssänger der australischen Band AC/DC, und Gitarrist Angus Young stehen am 26.05.2016 in Hamburg auf der Bühne der Volksparkarena. Die Hard-Rocker spielten in der Hansestadt ihr erstes von drei Konzerten in Deutschland. Foto: Axel Heimken/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Foto: picture alliance / dpa, Axel Heimken. All rights reserved.
AC/DC starteten die verschobenen ROCK OR BUST-Tourdaten in USA am vergangen Samstag mit einem Konzert in Greensboro, North Carolina. Die anwesenden Fans durften nicht nur zum ersten Mal Axl Rose als Brian Johnson-Ersatz bewundern, sondern bekamen auch ein weiteres „Novum“ geboten:
Mit „Live Wire“, aus dem Album T.N.T., präsentierten sie einen Song, der zuletzt am 09. Oktober 1982 live dargeboten wurde. Seht hier ein Video des Auftritts:
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mit den Nachhol-Terminen in USA, befinden sich AC/DC inzwischen im siebten und letzten Abschnitt ihrer „ROCK OR BUST-Tour, spielen noch weitere Konzerte in USA und beenden die aktuelle Welttournee endgültig am 20. September, in Philadelphia.
Wie es nach der Tour bei AC/DC weitergeht, bleibt weiterhin unklar. Mit dem Johnson-Ersatz Axl Rose sei man zwar nach wie vor sehr zufrieden, aber wie es nach Tourende und dem Ausstieg von Cliff Williams weitergeht, weiß Angus Young derweil noch nicht.
„Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht“, ist sich der AC/DC-Gitarrist ungewiss. „Wir werden diese Tour aber auf jeden Fall zu Ende bringen. Wenn du dich für etwas entscheidest und sagst, ‘Ich werde das oder das machen’, dann ist es gut am Ende sagen zu können, ‘Ich habe alles erledigt, wozu ich mich bereit erklärt habe.’“
Am kommenden Wochenende gibt es AC/DC gleich doppelt im Fernsehen zu erleben. Arte zeigt eine Dokumentation und ein Konzert von 1991.
Dieses Halloween wird es nicht nur gruselig, sondern auch laut. Bei Arte stehen für den kommenden Freitag nämlich AC/DC auf der Programmliste. Eingeläutet wird der Abend mit einer Dokumentation über die australischen Hard-Rocker, gefolgt von einem Konzert, das 1991 in Donington, England aufgezeichnet wurde. Ein Abend mit Angus und Co. 21:45 Uhr geht es los mit ‘AC/DC – Forever Young’. Der Dokumentarfilm von 2022 erzählt die Geschichte von den Anfängen bis zu den Erfolgen von heute. Marie-Claire Javoy und Dominique Mesmin blicken hinter die Kulissen der ikonischen Band, die 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde und…