Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Converge-Frontmann Bannon hat eine neue Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jacob Bannon ist seit jeher nicht nur Frontmann der Band Converge, sondern Vollblut-Künstler. Ob als Produzent, Label-Boss oder Grafik-Künstler: Der 40-Jährige ist ein Freund der Extreme.

Auch seinem neuen Projekt Wear Your Wounds merkt man das an. Im jetzt veröffentlichten Video zum Titeltrack des im April 2017 kommenden Debut-Albums, geht es – wie im Großteil des Schaffens von Bannon – um die Zerbrechlichkeit der Seele.

Der Song handelt von den psychologischen Folgen negativer Ereignisse. Darüber, dass man sie nicht an sich heran lässt, damit sie dich nicht verändern können“, erklärt der Converge-Frontmann. „Ich kann fühlen, dass ich viele Leute mit diesem Gedanken ansprechen werde.“

Seht das Video zu ‘Wear Your Wounds’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tatkräftige Unterstützung

Wear Year Wounds ist das Resultat von Lo-Fi-Aufnahmen, die sich in den letzten Jahren bei Jacob angesammelt haben. Für sein Debut-Album hat sich Bannon unter anderem tatkräftige Unterstützung geholt. U.a. werden Kurt Ballou (Converge), Sean Martin (Hatebreed, Cage) und Mike McKenzie (The Red Chord) auf WEAR YOUR WOUNDS als Gastmusiker vertreten sein.

Die Tracklist von WEAR YOUR WOUNDS:

  1. Wear Your Wounds
  2. Giving Up
  3. Iron Rose
  4. Hard Road to Heaven
  5. Best Cry of Your Life
  6. Breaking Point
  7. Shine
  8. Fog
  9. Heavy Blood
  10. Goodbye Old Friend

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Modern Metal-/NWOAHM-/New Metal-/Crossover-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite