Video: Der Macher hinter dem neuen Iron Maiden Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Video zum neuen Iron Maiden-Song ‘Speed Of Light’ ist gleichzeitig eine Homage an vier Jahrzente Iron Maiden und 40 Jahre Videospiel-Geschichte.

Der Macher des Maiden-Videos heißt Llexi Leon und ist eigentlich der Kopf hinter der digitalen Comic-Serie Eternal Descent. Für den Song ‘Speed Of Light’ hat der große Iron Maiden-Fan eine Ausnahme gemacht und sein erstes Musik-Video produziert.

Vier Dekaden

Es schien einfach perfekt zu passen – 40 Jahre Metal neben vier Dekaden von Video-Spielen zu stellen“, freut sich Leon.

Im Video durchläuft Maskottchen Eddie die Widrigkeiten eines Videospielhelden. „Ich habe die Idee Rod Smallwood, dem Manager von Iron Maiden, und den Band-Mitgliedern vorgeschlagen“, erinnert sich der Comic-Zeichner. „Sie liebten das Konzepten und wollten, dass ich es umsetze. Da es sich hier um Iron Maiden handelt, musste ich es einfach durchziehen – und es musste das Beste werden, das ich jemals kreiert habe.“

 Es gibt viel zu entdecken

Das Video ist durchzogen mit Hinweisen zu den Artworks von Iron Maiden“, verrät Llexi Leon. „Ob es sich um die Posen der Charaktere in den Schlüssel-Momenten oder um mit dem Hintergrund verwobene Bilder handelt. Es gibt in dem Video viel zu entdecken.“

Schauen wir also noch mal genauer hin!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden vs Judas Priest: Cover-Kampf der Titanen

Die komplette History zu den Kultalben von Iron Maiden und Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Mit neuem Sänger und ihrem dritten Langspieler THE NUMBER OF THE BEAST traten Iron Maiden erneut gegen Judas Priest an – mit deren achter Albumveröffentlichung SCREAMING FOR VENGEANCE. Dies ist die Geschichte jener beiden Meilensteine, die vor genau 40 Jahren zusammen den weltweiten Triumphzug des Heavy Metal ein gehöriges Stück weiter vorangetrieben haben. Mit dem am 22. März veröffentlichten THE NUMBER OF THE…
Weiterlesen
Zur Startseite