Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Video: Enter Shikari-Sänger schlägt grabschenden Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Video von einem Enter Shikari-Konzert zeigt Sänger Rou Reynolds beim wiederholten Einschlagen auf einen Fan im Publikum. Laut Reynolds soll die Aktion eine Reaktion auf Versuche des Mannes gewesen sein, ihn im Schritt zu begrabschen.

Seht hier das Video, das Rou Reynolds Reaktion gegenüber dem aufdringlichen Enter Shikari-Fan zeigt:

Laut Lambgoat äußerte sich der Enter Shikari-Sänger in einem Statement wie folgt zu dem Vorfall:

„Nach dem Ende von ‘Radiate’ begannen einige Leute, von hinten meine Hose herunterzuziehen. Ich versuchte sie mehrfach wegzustoßen, aber wegen des gedrängten Publikums funktionierte das nicht. Das ging dann (vielleicht auch von einem dickköpfigen Konkurrenzdenken befeuert) so weiter und ich wurde am Hintern und an meinen ,Kronjuwelen‘ begrabscht. An diesem Punkt drehte ich mich geschockt und eingeschüchtert um und fragte wütend, ob sie ,Schläge wollen‘ – nachdem weniger drastische Vorgehensweisen nicht fruchteten – und hoffte, dass würde die Sache beenden.

Das schien aber eher die gegenteilige Wirkung zu haben und sie noch eifriger werden zu lassen. Ich kenne niemanden, der nicht instinktiv um sich schlagen würde, wenn man ihm an den Sack fasst…

Natürlich ist Gewalt nie eine gute Antwort und ich bin unzufrieden mit der Art meines Verhaltens (…) Der Ticket-Preis für ein Enter Shikari-Konzert beinhaltet aber nicht den freien Zugang zu meinen Hoden. Du bist kein Doktor und ich bin keine Prostituierte.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Warum alle Nickelback hassen

Nickelback sind eine weltweit überaus erfolgreiche Band mit Millionen verkauften Tonträgern und trotzdem schlägt ihnen seit jeher von vielen Seiten unbändiger Hass entgegen. Warum? Das will jetzt die finnische Studentin Salli Anttonen herausgefunden haben. Für ihre Studie analysierte sie zahlreiche Rezensionen zu Nickelback-Alben aus den Jahren 2000 bis 2014 und verglich sie miteinander. In ihrer Studie mit dem etwas sperrigen Titel ‘Heuchlerischer Bullshit, mit zusammengebissenen Zähnen aufgeführt: Der Diskurs um Authentizität in den Rezensionen zu Nickelback-Alben in den finnischen Medien’, will Anttonen herausgefunden haben, dass mit dem zunehmenden Erfolg der Band um Frontmann Chad Kroeger, auch die Kritik an Nickelback…
Weiterlesen
Zur Startseite